Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

... sieh es positiv twenFM - abends 1 x 9EVIL weniger im Berliner Analogkabel - jetzt nur noch 9EVIL selbst und nachts bei TV.Berlin ...
9 :evil: :evil: :evil: wird in der Tat nun einmal weniger Analog ausgestrahlt...hoffentlich startet bald das DEUTSCHLAND 24 Rahmenprogramm, so dass dann auch auf TV Berlin der shi.ce weg geht... :mussweg: :mussweg: :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Capone »

Vier Wörter nach dem Doppelpunkt: ABSCHALTEN DAS ANALOGE Fernsehen

:D :D :D
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Wikibear »

Einfach abschalten? Was denkst du wie viel Leute vom Kabel weggehen und dann lieber DVB-T nehmen? In manchen Regionen sind die Grundprogramme gut vertreten. Wenn KDG die Grundverschlüsselung bei behält, dann wird es eh lustig. Dann ist nichts mehr mit Kinderzimmer und Schlafzimmer TV. Schon gar nicht mehr in der Küche. Da guckt man dann in die Röhre. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Maliboy »

Wieso? Es ist ein wenig Aufwändig, aber ich betreibe inzwischen drei Receiver plus den Fernseher (mit integrierten DVB-C Tuner). Und in allen Geräten werkelt eine eigene SmartCard, so das ich auch auf allen Geräten ohne Probleme Digitales Fernsehen schauen kann.

Analog Fernsehen kenne ich eigentlich gar nicht mehr...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

Denke eher er meint das aus Kostengesichtspunkten. ;)
Wer zahlt schon gern doppelt und dreifach für etwas, was es woanders umsonst gibt und das sogar in besserer Qualität (bezogen auf DVB-S, DVB-T wäre natürlich was anderes aber hier ist die Auswahl in den Gebieten mit Privaten ausreichend)?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Denke eher er meint das aus Kostengesichtspunkten. ;)
Denke ich auch.

Wobei der andere Aspekt (Aufwand) auch nicht zu unterschätzen ist, sprich: Man muß eine Smartcard besorgen und da die meisten Fernseher kein KDG-CAM haben muß man sich dann auch noch mit dem Thema CI-Module beschäftigen. Das ist für viele Ottonormalverbraucher sicher zu viel Aufwand und da nehmen sie dann halt lieber DVB-T.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Capone »

CableGuy hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Denke eher er meint das aus Kostengesichtspunkten. ;)
Denke ich auch.

Wobei der andere Aspekt (Aufwand) auch nicht zu unterschätzen ist, sprich: Man muß eine Smartcard besorgen und da die meisten Fernseher kein KDG-CAM haben muß man sich dann auch noch mit dem Thema CI-Module beschäftigen. Das ist für viele Ottonormalverbraucher sicher zu viel Aufwand und da nehmen sie dann halt lieber DVB-T.
dann haben sie halt pech gehabt! fertig ist es! analog ist steinzeit tv und verhindert die moderne hd-tv technik! wenn analog jetzt schon weg wer, hätten wir bestimmt 10 hd sender!!! also analog zum 1.1.09 bitte einstellen!!!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

@Capone: VERGISS ES!!! So was macht die KDG nicht... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

Wenn sie es machen würde, könnte sie sich garantiert auf Millionen von Kündigungen freuen und auch sonst mit viel Ärger. Wer was anderes sagt ist realitätsfremd. Eine analoge Totalabschaltung im Kabel zum Jahr '09 ist nicht zu machen. Gibts ja nicht mal in den meisten anderen Ländern, da läuft Kabel analog auch noch jahrelang.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von TK1979 »

Zudem gibt es in vielen Ländern im digitalen Kabel nichtmal alle einheimischen Sender. Habe heute mir mal wieder das Angebot von Yousee in Dänemark angeschaut. Zwar 6 HD Sender, aber viele großen Sender aus Dänemark gibt es dort nur analog.