Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Wanne »

Laufband bei NDR "In den nächsten Tagen finden sie NDR auf Kanal S 20."
Dort verhungert zur Zeit Sonnenklar TV, schaue ich nie. Für analog Kunden ist es ärgerlich den Platz mit Sonnenklar zu teilen.
Also Leute, umsteigen auf digital TV.
S 24 wäre dann frei für ????
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die machen bei euch sogar ein Laufband? :shock:

Zur Sache, S24 wird bis Oktober digitalisiert.

Ob NDR mit Sonnenklar den Platz teilen muss, mal abwarten. Vielleicht fliegt Sonnenklar auch raus und sendet dann eben nur noch digital.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Die machen bei euch sogar ein Laufband? :shock:
Ist doch immer so wenn ein Kanal umgestellt wird also zumindest bei uns ist das der Fall.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

War hier nie.

Wobei, ich denke, diesmal bei S24 wirds ne Info auf regiotv geben... die senden da ja derzeit noch.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also bei mir gab es auch nie ein Laufband, wenn ein analoger Kanal digitalisiert wurde, da gab es immer nur so ein Testbild, so in dem Stil wie wir es von Balkanmedia kennen. Also gelbes Testbild (damals bei S25) und da stand drauf, das der Kanal digitalisiert wird und die neue Frequenz des Senders.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Bei uns ist das immer mit schwarzem Hintergrund und weißer System Schrift :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei der Abschaltung von S25 wars bei uns so, dass irgendwann Ende 2005 der KDG Infokanal und 1-2-3.tv aufgeschaltet wurden. HSE24, das vorher da drauf war, zog auf S05 und teilte sich fortan den Kanal mit EuroNews. Und im Juli 2006 wurden die beiden Sender auf der Frequenz dann abgeschaltet und es lief das o.g. Testbild. Dann noch kurz ein herkömmliches Störungstestbild und eines Tages war der Kanal digital. Da lief dann digital das ASTRACAP-Testbild. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei uns war es so, das im Juni 2006 N 24 auf einmal auf S 35 statt auf der S 25 zu sehen war. Auf S 25 war eine Stand-Schrifttafel aufgeschaltet, ähnlich derer die jetzt bei K-TV und Balkanmedia TV zu sehen sind, und drunter gab es eine Laufschrift im "Amiga" PC-Schriftformat und dort stand, das N 24 auf der S 35 umgezogen sei. Am 1. Juli 2006 war dann S 25 "verschneit" und ASTRACAP war digital "drauf"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also bei mir lief auch gerade ein Laufband durch das Programm. Dort wurde noch einmal auf die analoge Umstellung am 18.06.2007 hin gwiesen. War für mich auch das erste mal das ich von der KDG so ein Laufband sehe.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf welchem Sender lief das denn durch? NDR?