Analog nur noch Schwarz-Weiss ????

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
juekavo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2006, 07:40
Wohnort: Wörth am Rhein

Analog nur noch Schwarz-Weiss ????

Beitrag von juekavo »

Kann mir mal jemand sagen, warum ich alle analgen Sendungen nur noch Schwarz-Weiss bekomme ??? Ist das, um alle analogen Zuschauer auf Digital zu "zwingen" ?? (':evil:')
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

so ein quatsch. Ich würde mal den Fernseher reparieren lassen :shock:
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: Analog nur noch Schwarz-Weiss ????

Beitrag von Golyard »

juekavo hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, warum ich alle analgen Sendungen nur noch Schwarz-Weiss bekomme ??? Ist das, um alle analogen Zuschauer auf Digital zu "zwingen" ?? (':evil:')
Ich würde mal vermuten, dass Du eine Störung hast. :lol: :question: :!:

Oder ist Dein Fernseher defekt :question: .

Eins kann man ausschließen, dass Dein Anbieter auf S/W umstellt um Dir den digitlaen Kabelanschluss "aufzuzwingen". :?

Melde doch einfach die Störung, so weit Du auschließen kannst, dass die Störung nicht an Deinem Fernseher :!: :!:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hast du denn bei den digitalen Sendern Farbe? Ist der Receiver auf RGB eingestellt?
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

bevor ich anrufe würde ich folgende Sachen testen:

1) Habe das die Nachbarn (mit Kabel) auch?
2) Habe ich einen anderen TV im Haus zum Testen?
3) Habe ich zm Test alle Receiver etc. mal abgeklemmt und einen alleinigen TV angeschlossen.

Alle Fragen bejat und s/w-Bild? Dann anrufen... ;-)

Gruß