Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13449
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von DerSarde »

Heute wurden im letzten Backbonenetz die analogen TV- und Radiosender abgeschaltet, sodass es nur noch in einigen dezentralen Netzen ein analoges Angebot gibt. Auch bei vielen von diesen Netzen dürfte aber mittelfristig mindestens das analoge TV-Angebot eingestellt werden.

Daher gibt es das Board "Kabelanschluss (analog)" bereits jetzt nur noch als Unterforum von "Kabelanschluss und Vodafone Basic TV" unter dem neuen Namen "Analoges Angebot".
Vorerst lassen wir dieses Board noch offen für Diskussionen über das analoge TV- und Radioangebot oder für eventuell noch vorhandene Fragen zur Analogabschaltung. Voraussichtlich in wenigen Wochen werden wir dieses Board dann aber schließen und nur noch als "Archiv" hier bereitstellen.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5455
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von DarkNike »

Vor ein paar Jahren, bevor Vodafone den Laden gekauft hat, war das noch unvorstellbar. Aber endlich ist es vollbracht.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von merkur »

DerSarde hat geschrieben:
21.03.2019, 20:41
Daher gibt es das Board "Kabelanschluss (analog)" bereits jetzt nur noch als Unterforum von "Kabelanschluss und Vodafone Basic TV" unter dem neuen Namen "Analoges Angebot".
Vorerst lassen wir dieses Board noch offen für Diskussionen über das analoge TV- und Radioangebot oder für eventuell noch vorhandene Fragen zur Analogabschaltung. Voraussichtlich in wenigen Wochen werden wir dieses Board dann aber schließen und nur noch als "Archiv" hier bereitstellen.
Was bedeutet als Archiv bereitstellen? Die wenigen Wochen dürften doch inzwischen lange vorbei sein. :fahne: :grin:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.13
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13449
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von DerSarde »

Zwischenzeitlich war dieses Board zum analogen Angebot geschlossen, aber aufgrund der Schließung der speziellen Boards zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) wird es nun vorerst wieder geöffnet.

Grund dafür ist, dass es im Netz von Vodafone West (ehem. Unitymedia) auch heute noch überall analoges Radio gibt.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6287
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von Andilein »

Wäre nicht schlecht, wenn VDF-KDG es wieder einführt, wo nur paar Sender, die man auf 122MHz findet. Denn viele haben ja noch ihr Radio oder ihre Anlage noch, die man ja dafür verwenden kann, um z.Bsp. in der Küche seinen Regionalsender oder Schlagersender hören kann.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31031
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von twen-fm »

Das werden sie nicht tun, denn der Aufwand wäre zu gross. Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis das Kabel-UKW-Radioangebot bei Vodafone West eingestellt wird.
Keine Signatur mehr!
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24298
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Baldige Schließung des Boards "Analoges Angebot"

Beitrag von Heiner »

Erstens das, zweitens fehlt da ja auch gar nicht mehr soviel. Hier in Dortmund fehlen digital nur noch die Lokalradios und Hochschulradios und halt RTL Radio.
Kabel: Vodafone NRW - Dortmund (Treueplus 2play 250 mit Komfort-Option / FRITZ!Box 6490 Cable, frei empfangbares TV digital + Radio digital und analog)
Terrestrik: DVB-T2 (alle frei empfangbaren Sender) und DAB+ (5C, 9B, 11D) vom Dortmunder Florianturm, UKW
IPTV/Streaming (abonniert): waipu.tv Perfect, Disney+, Netflix
Mobil: Vodafone Red XS mit GigaKombi Unity, Red+ und Socialpass inkl.