Freischaltung auf bestehende Karte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Freischaltung auf bestehende Karte

Beitrag von aseidel »

Es wurde hier bestimmt schon mehrfach kritisiert. Die Freischaltung der Kanäle auf eine bestehende Karte (z. B. von Premiere) dauert zu lange. Heute habe ich für mein Sport-Abo eine Karte erhalten. Die Freischaltung des Sport-Portal dauerte nicht mal 2 Minuten. Bei KDG muss man mitunter bis zu 45 Minuten warten. Das sollte nicht sein.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also bei mir wurde immer alles sofort bei der KDG freigeschaltet. Wurde gleich während des Anrufs von der KDG erledigt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei mir hatte die Freischaltung des Free Pakets etwa eine halbe Stunde gedauert.
Zu Premiere kann ich nicht so viel sagen, da wir Premiere schon seit Jahren haben, aber als wir die K01 gg. K02 getauscht hatten, da war auch weniger als 5 Minuten nur ein schwarzes Bild da.

Aber KDG hinkt in vielen Fällen hinterher, auch der EPG wird ziemlich periodisch übertragen, mal wird 5 Minuten lang nur die Daten für now/next übertragen, danach für 5 Minuten wieder alle Daten, dann wieder nur now/next... :? Aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei uns hat die Freischaltung von KD Free rund 5 Minuten gedauert.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

also eigentlich sollter das Freischaltsignal bis zu ca 5 Minuten dauern es kann aber schon mal bis zu 30 Minuten dauern ob nun bei Premiere oder bei KDG, wenn es noch länger dauert oder gar nichts passiert dann schwächelt die Signalstärke.