[VFKD] RTL Crime HD

In diesem Forum geht es um HD Premium / Vodafone Premium und HD Premium Plus / Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia), die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Steeler33
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2015, 13:34

[VFKD] RTL Crime HD

Beitrag von Steeler33 »

Hätte da mal eine Frage an die Experten, ob es irgendeine Verschlüsselungs Änderung bei RTL Crime HD (Vodafone/Bayern) gegeben hat...

Habe im TV eine G09 Karte und der Sender läuft.

Im Receiver (Premium Total Treue Paket) ist der Sender bis Sonntag Abend noch auf einer D02 Karte gelaufen (Aufnahme noch durchgeführt).
Montag Mittag festgestellt, das der Sender nicht mehr entschlüsselt wird.
Alle anderen Sender des Paketes (auch auf der gleichen Frequenz) laufen unverändert.
Zur Sicherheit nochmals eine freischaltung angestoßen, aber RTL Crime HD wird nicht mehr hell.

Kann es sein, das bei RTL Crime HD die Verschlüsselung so geändert wurde, das der Sender ähnlich wie der Rest der RTL Gruppe nur noch per G09/G02 Karte entschlüsselt werden kann?

JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JoeRayEMD »

Welche Verschlüsselungen am SO aufgeschaltet waren, weiß ich natürlich nicht.

Gerade eben überprüft: die 1834 Nagravision fehlt erwartungsgemäß
aufgeschaltet sind nur: 1861 Nagravision, 1854 Nagravision, 9fd Videoguard, 9c7 Videoguard

Insofern ist zu erwarten, daß die Karte nicht läuft. Aber bis SO???
RTL living HD müßte dann aber auch nicht gehen, da die aufgeschalteten Verschlüsselungen dort identisch sind.
Allerdings sehe ich gerade, daß das in Premium Plus ist, das Du vielleicht nicht gebucht hast.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte gerne SRFinfo und ORF2E im Kabel haben! - Dann eben etwas umständlicher erstmal via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF! (alles sehr zu empfehlen) (über fireTV stick)
DAB+: 69 Programmplätze! (NL: 12C+11C+06B / DE: 12A+05C) + UKW: 6-8 weitere (DE) + INTERNET (alles am Küchenradio, hama DIT1000MBT)

moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von moe99 »

Bei mir hat RTL Crime HD mit der D02 noch nie
funktioniert.

Steeler33
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steeler33 »

Schon mal Danke für die Antworten.

Wie bereits erwähnt, am Sonntag ging RTL Crime bei mir definitiv noch über die D02, habe ja sogar noch die Aufnahme auf der HDD.
Am Programm Paket dürfte es nicht liegen, da ich über das "Premium Total" Paket eben auch alle anderen Sender, selbst die Premium Plus Sender empfange.

Habe zwar am Receiver (Dreambox) 2 Karten drin (Sky G02, Vodafone Pakete D02), aber über die Sky G02 Karte ist kein Vodafone Paket gebucht.
Darum kann ja RTL Crime dort nicht "versehentlich" freigeschaltet gewesen sein.

Richtigerweise konnte ich RTL Living, die ganze Zeit schon nicht empfangen, da Vodafone über die D02 läuft.
Bin jetzt nur verwundert, das moe99 sagt, das Crime bei ihm nie über die D02 offen war....

Steeler33
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steeler33 »

Kommando zurück!
Da lag wohl ein Irrtum meinerseits vor, ich glaube ich weiß was Sache ist:

Folgendermaßen:
- Festgestellt die Aufnahme vom Sonntag war auch schon "Verschlüsselt" (hatte nur aufgenommen aber noch nicht angesehen)
- Film Liste auf HDD durchsucht - Aufnahme RTL Crime vom 1.Mai unverschlüsselt

Das freigeschaltete RTL Crime in meiner Konstellation muss Vodafone infolge der Gratisaktion wegen Corona, anscheinend auf der G02 Sky Karte verbucht haben, obwohl auf der G02 eigentlich kein Vodafone Paket läuft.
Darum war RTL Crime über die G02 zu empfangen, während alle weiteren "Premium" Sender, auch jetzt nach Ende der Gratis Aktion über die D02 laufen.

So muss es gewesen sein!

Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1154
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Luedenscheid »

Blöde Frage,warum tauschst du die D02 nicht bei Vodafone in eine G09 oder lässt dein Vodafone Paket auf der G02 von Sky freischalten?
Da hättest du keine Probleme mehr mit den RTL Sendern! :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DMP-UB900,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD