[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von robert_s »

Hier in Berlin habe ich nun weder auf 114MHz noch auf 130MHz noch ein DVB-C Signal, zumindest weder mit 6900 noch mit 6952kbaud. Also sind die VoD-Kanäle wohl schon abgeschaltet. Aber auch noch nicht neu belegt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Das wird wohl erst passieren wenn die Kanäle Bundesweit frei sind.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 24.10.2019, 20:31 Das wird wohl erst passieren wenn die Kanäle Bundesweit frei sind.
Nicht unbedingt, wenn die für DOCSIS requiriert werden :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Daran glaube ich nicht, weil der nutzen für TV größer ist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Ich hoffe, dass die beiden Kanäle für DVB-C verwendet werden, vielleicht nächstes Frühjahr eine neue HD-Offensive. VFKD sollte SD abschalten, wenn die Öfis Ihre SD-Verbreitung über Sat im kommenden Jahr abschalten, sonst hängt man wieder hinten dran, wie zuletzt bei der Analog-Abschaltung. Alle Programme, welche eine HD-Version haben sollten nur noch in HD eingespeist werden. Das Problem der Privaten von RTL uns ProsiebenSat1 mit den Kartellbehörden ist auch lösbar. Wenn sie ihre HD-Version unverschlüsselt einspeisen lassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Johut hat geschrieben: 25.10.2019, 02:23Das Problem der Privaten von RTL uns ProsiebenSat1 mit den Kartellbehörden ist auch lösbar. Wenn sie ihre HD-Version unverschlüsselt einspeisen lassen.
Von was träumst du Nachts? :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Kabelheini »

Wenn man HD spulen, aufnehmen und pausieren darf, ohne dann jedesmal Werbung zu sehen a la youtube, dann kann SD abgeschaltet werden.
Ansonsten war's das dann für mich mit TV...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von twen-fm »

Das wird nie passieren, dafür steht für die Privaten sehr viel auf dem Spiel. Selbst mit Sky Q dürfen die Privaten bei Vodafone in HD nicht aufgenommen werden, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen wie Servus TV HD oder Bibel TV HD, da diese über Sat nicht bei HD+ senden, also wurden dieselben Restriktionen im Kabel übernommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von andi410 »

Kabelheini hat geschrieben: 25.10.2019, 08:25 Wenn man HD spulen, aufnehmen und pausieren darf, ohne dann jedesmal Werbung zu sehen a la youtube, dann kann SD abgeschaltet werden.
Ansonsten war's das dann für mich mit TV...
Im Kabel kann man bei den privaten Sender vor und zurückspulen, bis der Arzt kommt - nur leider nicht bei den Basic-Sender der RTL-Familie

andi410 bei Facebook und Youtube

robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 25.10.2019, 13:17 Das wird nie passieren, dafür steht für die Privaten sehr viel auf dem Spiel.
Die Privaten müssen aber bald zuschauerfreundlicher werden, denn ansonsten können sie alsbald SD und HD gleichzeitig abschalten. Ich schaue die schon gar nicht mehr: Miese Inhalte in mieser Bildqualität. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.