[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Also hier im Netzt Norderstedt wurde abgeschaltet. Der Eintrag ist auch aus dem Menü komplett entfernt worden und auch mit der Select Taste nicht anwählbar. Select Video ist in ihrer Region nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Beatmaster »

Select Video wurde hier ebenfalls abgeschaltet.
Auf 114 und 130 MHz ist kein Signal vorhanden und DOCSIS beginnt weiterhin ab 138 MHz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von robert_s »

Beatmaster hat geschrieben: 22.01.2020, 06:15 Select Video wurde hier ebenfalls abgeschaltet.
Auf 114 und 130 MHz ist kein Signal vorhanden und DOCSIS beginnt weiterhin ab 138 MHz.
Danke fürs Schauen auf die DOCSIS-Kanäle!

Übrigens wäre jetzt die erste Zeile Deiner Signatur zu aktualisieren...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Bei uns in den Belegungen im Helpdesk werden die beiden VoD-Kanäle in allen Netzen, egal wann sie dran sind, zum 29.01.2020 (bzw. am Abend davor) rausgenommen. Das gleiche gilt fürs Frequenzraster.

Ich aktualisiere dann auch meine Signatur, weil Select Video da auch bei mir abgeschaltet wird. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Hallo "DerSarde", dachte heute wäre bundesweit Schluss mit Video Select, gibt es denn noch Netze wo es noch online ist? Bei mir (Region 7 RLP-Saar) wurde es abgeschaltet und alle Einträge im Menü entfernt, wie beim Kollegen aus Schleswig Holstein. Wo soll es denn noch bis zum 29.01. nutzbar sein? Schönen Abend, Gruß Joachim.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Zum Beispiel hier im Netz Augsburg oder auch in Berlin, kannst du auf den vorherigen Seiten hier des Threads auch sehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

DerSarde hat geschrieben: 22.01.2020, 17:09 Zum Beispiel hier im Netz Augsburg oder auch in Berlin, kannst du auf den vorherigen Seiten hier des Threads auch sehen.
Ah OK, das wusste ich nicht. VF scheint da kein festes System drin zu haben, da ja schon Abschaltungen sowohl im Norden, im Süden und auch hier im Südwesten stattgefunden haben. Bin mal echt gespannt, was sie mit diesen beiden Kanälen machen. Im Medienmagazin www.dwdl.de hat sich Vodafone heute schon dahingehend geäußert, dass das normale Kabelfernsehen immer weniger eine Rolle spielt, hoffe das war kein Wink dahin, dass diese beiden Kanäle ausschließlich dem Internet zugeschlagen werden.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Heymi81 »

Berlin wurde heute auch abgeschaltet aber ob in ganz Berlin oder nur in Teilen,kann ich nicht sagen
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Wurde bei dir die Umstellung nicht für den 29.01.2020 angekündigt? Muss ich dann doch mal bei mir nachschauen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Heymi81 »

bei mir war heute die Abschaltung von Select Video.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love: