[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ja, schon immer. Nutze die Mediathek ab und an mal.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 04.01.2020, 10:20 Ja, schon immer. Nutze die Mediathek ab und an mal.
Hm, muss man dich wohl vergessen haben, weil eigentlich alle angeschrieben werden sollten, deren HD-DVR / HD-Receiver in letzter Zeit mit dem Internet verbunden sind bzw. waren.

Wir schauen jetzt schon, dass wir vielleicht noch ein paar Filme schauen, bevor Select Video hier in 11 Tagen wegfällt. In anderen Orten erfolgt die Abschaltung ja schon in vier Tagen am 22.01.2020...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KimKabelSüdholstein

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ist hier jemand der weiß wann Hamburg/Norderstedt dran ist?
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1393
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Wohl spätestens am 29.1. Dann ist wohl bundesweit Schluss.
KimKabelSüdholstein

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Der Termin ist mir bekannt. Ich dachte hier ist mal jemand aus meiner Region und hat die Nachricht von VDF bekommen. :fahne:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1393
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Es ist seltsam. Offenbar wurde nicht jeder persönlich angeschrieben. Ich bekam auch kein Schreiben von Vodafone, wohl aber einige Nachbarn von mir.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von dirk_aw »

Johut hat geschrieben: 18.01.2020, 18:38 Es ist seltsam. Offenbar wurde nicht jeder persönlich angeschrieben. Ich bekam auch kein Schreiben von Vodafone, wohl aber einige Nachbarn von mir.
Hi,

vielleicht nur die, die auch kostenpflichtig etwas genutzt haben.

Gruß Dirk
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1393
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

LOL......das habe natürlich. Habe sogar das Paket Premium plus abonniert, Internet &Co. Praktisch alles was verfügbar ist außer Mobilfunk aus einer Hand.
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 18.01.2020, 14:41 In anderen Orten erfolgt die Abschaltung ja schon in vier Tagen am 22.01.2020...
Mal sehen, ob dort dann auch gleich jemand von Änderungen im DOCSIS-Bereich berichtet. Solange man an der TV-Kanalbelegung nichts ändern muss, kann man die DOCSIS-Kanäle ja auch schon ändern, bevor die VOD-Abschaltung überall vorgenommen wurde...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Wie kommst du darauf das es DOCSIS Kanäle werden? Ich Tippe eher auf DVB-C.
Zuletzt geändert von DarkStar am 19.01.2020, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.