[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

tomcat0074 hat geschrieben: 24.09.2019, 06:42 Dann sollte aber VF ganz schnell die AGB's ändern, dort ist es auch noch aufgeführt
Ich zitiere:
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Hier bei mir in Trier ist Video Select auch nicht mehr erreichbar. Kann es sein, dass dieser Dienst bereits bundesweit abgeschaltet wurde? Dann könnten die beiden Kanäle 114 und 130 Mhz ja durch DVB-C für neue HD-Programme genutzt werden, ich hoffe dass sie nicht auch noch ausschließlich fürs Internet genutzt werden.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von andi410 »

Johut hat geschrieben: 25.09.2019, 09:10Dann könnten die beiden Kanäle 114 und 130 Mhz ja durch DVB-C für neue HD-Programme genutzt werden, ich hoffe dass sie nicht auch noch ausschließlich fürs Internet genutzt werden.
Hier in GR wurde VS abgeschaltet, so wie es aussieht, denn gestern waren in der Übersicht - bei "Menü" - die Filme sichtbar. Jetzt steht "...nicht verfügbar" dran.

Dann hoffe ich auch mal, das die freigewordenen Frequenzen für neue HD-Sender bestimmt sind. Aber so wie ich VDF kenne, wird es für was anderes gebraucht... :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Uli22 »

VS kann in Berlin noch gestartet werden.
MfG
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 25.09.2019, 10:53 Hier in GR wurde VS abgeschaltet, so wie es aussieht, denn gestern waren in der Übersicht - bei "Menü" - die Filme sichtbar. Jetzt steht "...nicht verfügbar" dran.
Das kommt bei mir öfter vor, dass im Menü unten "... nicht verfügbar" steht. Du musst Select Video schon über die Taste auf der Fernbedienung aufrufen, um zu schauen, ob es noch geht.

Bisher wurde Select Video übrigens noch nirgends abgeschaltet, nur vermarktet wird es aktuell schon nicht mehr. Die ersten Bestandskunden von Select Video sind im Oktober dran, da hab ich gestern irgendwo ein Posting gesehen. Ich schau mal, ob ich es finde.

EDIT: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/2016892

Und Vodafone könnte die zwei frei werdenden Kanäle schon brauchen für die Angleichung von Unitymedia und Vodafone.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
vio190
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2016, 16:34

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von vio190 »

Ich habe wegen select Video gestern Post erhalten wo dann drin stand das es ab Oktober 2019 nicht mehr Verfügbar ist
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 25.09.2019, 13:43
Andilein hat geschrieben: 25.09.2019, 10:53 Hier in GR wurde VS abgeschaltet, so wie es aussieht, denn gestern waren in der Übersicht - bei "Menü" - die Filme sichtbar. Jetzt steht "...nicht verfügbar" dran.
Das kommt bei mir öfter vor, dass im Menü unten "... nicht verfügbar" steht. Du musst Select Video schon über die Taste auf der Fernbedienung aufrufen, um zu schauen, ob es noch geht.
Habe kein VS - das Ding ist mit dem Internet nicht einmal verbunden

andi410 bei Facebook und Youtube

dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von dieten2000 »

Dann sind ja auch die Mediatheken weg. Das wäre ärgerlich, denn die habe ich genutzt, im Gegensatz zu der Filmothek.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Heymi »

also in Berlin war Select Video heute Vormittag noch verfügbar.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar »

Andilein hat geschrieben: 25.09.2019, 14:21
DerSarde hat geschrieben: 25.09.2019, 13:43
Andilein hat geschrieben: 25.09.2019, 10:53 Hier in GR wurde VS abgeschaltet, so wie es aussieht, denn gestern waren in der Übersicht - bei "Menü" - die Filme sichtbar. Jetzt steht "...nicht verfügbar" dran.
Das kommt bei mir öfter vor, dass im Menü unten "... nicht verfügbar" steht. Du musst Select Video schon über die Taste auf der Fernbedienung aufrufen, um zu schauen, ob es noch geht.
Habe kein VS - das Ding ist mit dem Internet nicht einmal verbunden
Du machst den Namen WitzKanone wirklich alle Ehre, wie soll er dort etwas Anzeigen ohne Internet?