[VFKD] Empfangsprobleme von 3 Sendern

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Darkabraxas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2012, 11:21
Wohnort: Osnabrück

[VFKD] Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Darkabraxas »

Hallo,

ich kann drei Sender nicht empfangen, obwohl diese laut Hotline in meinem Vertrag enthalten sind.

Es sind GEO TV, ProSieben Fun und RTL Crime HD.

Ich habe folgenden Vertrag und folgende Optionen Kabelanschluss Komfort Premium HD, Premium Extra, Kabel Digital Home HD, Kabel Komfort HD und Basis HD.

Alle anderen Sender funktionieren.

Habe meine Smartcard gefühlt 1000 mal freigeschaltet und auch über die Hotline freischalten lassen. Die letzte Dame aus der Hotline hat mir zu einem Kartentausch geraten. Ohne Erfolg.

Es treten keine Störungen bei meinen anderen gebuchten Sendern auf.

Um auszuschließen das es am Receiver liegt (benutze eine VU+) habe ich die Smartcard im Originalreceiver Sagemcom bei mir und bei meinen Eltern ebenfalls Sagecom Receiver ausprobiert. Inkl. Freischaltung vor dem einstecken der Karte und 60 min auf einem der freizuschaltenden Sender gewartet.

Die Sender haben genau 3 Tage mal funktioniert und zwar als ich auf Giga-TV umgestellt hatte und da waren auf der Karte die Sender zu sehen. Als ich Giga-TV zurückgeschickt habe waren die Sender weg.

Ich kaspere mit der Hotline schon fast 1 Jahr rum. Hat jemand eine Idee? Habe auch bei der Hotline gefragt ob man den Tarif auf einen neueren umstellen muss, wäre ja kein Problem wenn die Kosten gleich bleiben. Wie das Paket und der Tarif heißen ist mir echt schnuppe.

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße
Darkabraxas (Stefan)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: Vodafone TV Connect mit Vodafone TV Cable, Basic TV Cablke, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Internet: Internet & Phone Kabel 1000 mit FRITZ!Box 6490 (Eigene Box) | S-VDSL 250 mit FritzBox7590
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Besserwisser »

Die Programme kommen auf S36 und S37.
In diesem Frequenzbereich ( bei ca. 433 MHz) arbeiten auch Babyfone, Funkbrandmelder und Außensensoren von Wetterstationen.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 25.05.2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Darkabraxas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2012, 11:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Darkabraxas »

Die Sender werden mir angezeigt aber nicht entschlüsselt.

Ich bin in der Zwischenzeit auch innerhalb der Stadt umgezogen. Wenn es Probleme durch Wetterstationen o. ä. gegeben hätte, wären die nicht mit umgezogen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: Vodafone TV Connect mit Vodafone TV Cable, Basic TV Cablke, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Internet: Internet & Phone Kabel 1000 mit FRITZ!Box 6490 (Eigene Box) | S-VDSL 250 mit FritzBox7590
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von DerSarde »

Das Problem ist der Vertragsbestandteil „Kabel Digital Home HD“, in diesem Paket sind die Sender nicht enthalten. Der Vertragsbestandteil müsste „HD Premium“ lauten, dann wären die Sender zu sehen.

Der Name des Tarifs ist hier übrigens nicht relevant. Der nennt sich bei dir zwar „Kabelanschluss Komfort Premium HD“, daraus lässt sich aber nicht zwingend ableiten, was tatsächlich enthalten ist. Früher wurde da als Bestandteil nämlich gerne mal „Kabel Digital Home HD“ anstelle von „HD Premium“ bzw. damals „Premium HD“ gebucht.

Du müsstest also auf einen Tarif umstellen, der tatsächlich Premium HD beinhaltet. Das könnte aber durchaus mehr als jetzt kosten, wenn du alles bisherige behalten willst.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Darkabraxas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2012, 11:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Darkabraxas »

Okay, danke für den Hinweis.

Die Frage ist dann nur warum wissen die bei Kabel Deutschland das nicht? :wand:

Werde mich heute nachmittag mal mit denen unterhalten.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: Vodafone TV Connect mit Vodafone TV Cable, Basic TV Cablke, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Internet: Internet & Phone Kabel 1000 mit FRITZ!Box 6490 (Eigene Box) | S-VDSL 250 mit FritzBox7590
Darkabraxas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2012, 11:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Darkabraxas »

Bin in der letzten Zeit drüber weg gekommen und hab mich heute ran gesetzt den Tarif umstellen zu lassen. Wartezeit am Telefon extrem lange. Dann boten sie Chat per WhatsApp an. Die ersten Antworten kamen fix und nun wurde es an einen Kundenberater weitergeleitet, das aber nicht antwortet. :wand:
Zuletzt geändert von Darkabraxas am 06.07.2019, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: Vodafone TV Connect mit Vodafone TV Cable, Basic TV Cablke, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Internet: Internet & Phone Kabel 1000 mit FRITZ!Box 6490 (Eigene Box) | S-VDSL 250 mit FritzBox7590
Darkabraxas
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2012, 11:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Darkabraxas »

Update:

Hab mich mal durch die Warteschleife gekämpft. Ergebnis ich müsse GIGA TV buchen, was anderes ginge gar nicht mehr.

Mal sehen ob die Kundenrückgewinnung was machen kann. :D

Verträge laufen zwar noch bis 2020, aber so wie ich Vodafone kenne werden die sich melden.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: Vodafone TV Connect mit Vodafone TV Cable, Basic TV Cablke, Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Internet: Internet & Phone Kabel 1000 mit FRITZ!Box 6490 (Eigene Box) | S-VDSL 250 mit FritzBox7590
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Samchen »

Darkabraxas hat geschrieben: 06.07.2019, 12:39 Mal sehen ob die Kundenrückgewinnung was machen kann. :D
Mindestens Giga-TV + dazugebuchten Premium HD und Premium Plus
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von berlin69er »

So ein Unsinn, denn natürlich geht es auch ohne GigaTV, erst Recht bei Bestandskunden! Da will nur wieder jemand die fette Prämie einstreichen...
Nicht abwimmeln lassen und darauf bestehen, dass der Vertrag umgestellt und nicht ein komplett neuer abgeschlossen wird.
Im Zweifel würde ich mal die Geschäftsführung anschreiben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Empfangsprobleme von 3 Sendern

Beitrag von Samchen »

Er hat ja schon den normalen DVR! Was er dann benötigt, ist der Kabelanschluss Komfort Premium HD nach der neusten Preisstruktur. Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet, Nur noch Giga-TV und dann so wie oben beschrieben! Und außerdem ist dies eine Umstellung und kein Neuvertrag! Die Geschäftsführung braucht man auch nicht anschreiben, ist da der komplett falsche Ansprechpartner!

PS: Ich buche diese Verträge im Winback jeden Tag, weiß also wovon ich rede.