Maxdome am Laptop

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Maxdome am Laptop

Beitrag von Dottie »

Hallo Leute,
ich weiß gar nicht wie ich das vernünftig formulieren soll...

Hab nen Kabel D. Receiver der an der 3er Antennendose hängt und dazu maxdome gebucht (das funktioniert ja) und diesen WLAN Stick hab ich auch dafür, logisch.
Der Receiver ist mit dem Fernseher HDMI verbunden ( kann aber auch wlan und lan)

Wie kann man denn maxdome am Laptop schauen ? Der Leppi kann lan und wlan, auch logisch und ich hab noch einen zweiten WLAN Stick, den selben wie für den Receiver.

Freu mich auf eine hilfreiche Antwort und sag schon mal danke

Grüße

ps: noch eine Anschlußfrage, also wenn ich Spätschicht habe und nach 3 Uhr morgens maxdome sehen will kommt regelmäßig die Meldung: gerade nicht erreichbar.
Macht da maxdome auch so etwas wie eine Aktualisierung oder so ? und wie kann man die Zeiten dafür ändern, wenn das überhaupt geht ?
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Maxdome am Laptop

Beitrag von robert_s »

Vielleicht hilft Dir schon das hier:

https://www.maxdome.de/so-gehts/geraete-und-technik/web
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Re: Maxdome am Laptop

Beitrag von Dottie »

Hallo und vielen Dank für deine Antwort,

leider ist das auch nicht was mir weiter helfen könnte (ja da war ich gestern auch schon)

hmm ja das ist es auch nicht denn ich müsste da den account bei maxdome direkt haben aber ich hab den ja auch wie die "anderen"
Produkte alle von Kabel Deutschland....

grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Maxdome am Laptop

Beitrag von VBE-Berlin »

Dottie hat geschrieben:Hab nen Kabel D. Receiver der an der 3er Antennendose hängt und dazu maxdome gebucht (das funktioniert ja) und diesen WLAN Stick hab ich auch dafür, logisch.
Der Receiver ist mit dem Fernseher HDMI verbunden ( kann aber auch wlan und lan)
Dieser Maxdome Anschluss ist nur auf diesem Gerät nutzbar.
Dottie hat geschrieben:Wie kann man denn maxdome am Laptop schauen ?
Nur, wenn Du dich nochmals zusätzlich bei Maxdome anmeldest (und natürlich bezahlst)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Re: Maxdome am Laptop

Beitrag von Dottie »

ja vielen dank für die info

nöö das mach ich nicht, einmal zahlen und gut ist es (oder auch nicht)

also ich hab gestern spät nochmal geschaut was das genau für ein receiver ist
der nennt sich: DC 185 KD
das ist kein festplattendings...

ich habe irgendwo gelesen daß man unter umständen mit einem receiver ins heimnetz streamen kann
aber ich hab nix in der anleitung gefunden ob mein receiver das auch kann, ein netzwerkanschluß hat er.

nix genaues weiss man nicht

ich denke der aufwand ist zu hoch und die infos dazu wie das zu machen ist bringt mich auch nicht weiter

irgendwo stand auch daß es von avm so ne art repeater dafür geben soll aber dann auch nochmal 100 euro
zahlen ist nicht das gelbe vom ei

könnte man diesen repeater auch mit einem 2. router machen ? ich hätte noch einen linux router

vielleicht auch mal in einen anderen bereich verschieben oder

danke schon mal und lg
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Maxdome am Laptop

Beitrag von Peter65 »

Dottie hat geschrieben: nöö das mach ich nicht, einmal zahlen und gut ist es (oder auch nicht)
Wenn ich das richtig deute, hast du über VF/KD ein maxdome Abo abgeschlossen?
Wenn ja, dann gilt das nur für den "Empfang" über VF/KD.

Der DCI85 kann nicht ins heimische Netz streamen, selbst maxdome kommt da übers Antennenkabel zu dir.

Also jegliche Gedanken über einen Repeater welcher nur das WLAN vom Router verstärke kannst du vergessen, hilft nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Maxdome am Laptop

Beitrag von spooky »

Also falsches Abo abgeschlossen
waipu.tv
O2 1000/50