Wie empange ich Vodafone TV Connect?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von R1-Rider »

Hallo, ich habe seit einer Woche zusätzlich o.g. Senderpaket zu meinem VF HD Premium Kabel telefonisch abgeschlossen, weil es das praktisch ohne Aufpreis dazu gab (hat die Dame in der Hotline mir angeboten, als ich wegen einer anderen Sache anrief). Nun sehe ich aber keine neuen Sender in meiner Übersicht des Kabelreceivers, auch nach einem Sendersuchlauf nicht. Muss ich dazu den Kabelreceiver mit dem Internet verbinden? Das habe ich bisher nämlich nicht, der läuft rein über das Antennenkabel. Und wo finde ich eine Senderübersicht der Zusatzsender? Irgendwie finde ich auf der VF Seite dazu keine vernünftigen Informationen.

Viele Grüße
Olli
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von 29bde »

Ähm... TV Connect ist doch die reine Grundgebühr / Anschlussgebühr für die jenigen die den Anschluss nicht schon über die Nebenkosten mit bezahlen.

Da gibt es keine zusätzlichen Sender...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von spooky »

Connect ist der Name für den Kabelanschluß, sprich du zahlst jetzt noch mal extra für den Anschluß...
wohnst du zur Miete? Falls ja, wird eventuell über die Nebenkosten schon der Kabelanschluß bezahlt?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von reneromann »

Vodafone TV Connect ist die "neue" Bezeichnung für den Kabelanschluss...
Wenn du den Anschluss über die Nebenkosten bezahlst, brauchst du VF TV Connect nicht - wenn nicht, ist VF TV Connect die Grundvoraussetzung für alle anderen TV-Produkte...
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von Peter65 »

@reneromann: Du ist der 3. der schreibt, TV Connect ist der ehemalige Kabelanschluß.
War das wirklich notwendig?

@R1-Rider: Von mir keinen Vorwurf (mir fällt nichts besseres ein), der Begriff ist ziemlich neu, nicht jeder weiß damit was anzufangen.
R1-Rider hat geschrieben:Hallo, ich habe seit einer Woche zusätzlich o.g. Senderpaket zu meinem VF HD Premium Kabel telefonisch abgeschlossen, weil es das praktisch ohne Aufpreis dazu gab (hat die Dame in der Hotline mir angeboten, als ich wegen einer anderen Sache anrief).
Hier hats mich geruckt. :wand:
Noch nicht einmal die Dame der Hotline wußte was Vodafone TV Connect ist? :confused:
Und bietet das auch noch als kostenlos an? :confused:
Dabei kostet der Spaß mindestens 10€. :streber:

Hast du von VF/KD deswegen irgendwas schriftliches erhalten?
Wenn ja, du den Kabelanschluß in den Nebenkosten bezahlst, oder in einem älteren TV Vertrag den Kabelanschluß schon bezahlst, sofort widerrufen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von R1-Rider »

Ich hatte bisher schon das HD Paket und zahle inkl. Receiver 22,90 Euro im Monat. Das neue Feature soll mir angeblich bis zu 38 zusätzliche Programme bringen und kostet wie hier schon erwähnt 10.- Euro monatlich. Allerdings reduzieren sich die bisherigen 22,90 Euro jetzt auf 17,99 Euro und auf die 10.- Euro gibt es 5.- Euro Kombirabatt für Internet, TV & Phonekunden. So ist es auch in der Rechnung ausgewiesen. Ich zahle jetzt also 0,09 Euro mehr im Monat.

Gruß
Olli
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von Peter65 »

R1-Rider hat geschrieben:Ich hatte bisher schon das HD Paket und zahle inkl. Receiver 22,90 Euro im Monat.
Was nichts anderes ist als der: Kabelanschluss Komfort HD. Nur die Privaten in HD.
R1-Rider hat geschrieben: Das neue Feature soll mir angeblich bis zu 38 zusätzliche Programme bringen und kostet wie hier schon erwähnt 10.- Euro monatlich.
Vodafone TV Connect ist kein neues Feature sondern einfach die neue Bezeichnung für den Kabelanschluß den du bisher schon bezahlt hast.
R1-Rider hat geschrieben: Allerdings reduzieren sich die bisherigen 22,90 Euro jetzt auf 17,99 Euro und auf die 10.- Euro gibt es 5.- Euro Kombirabatt für Internet, TV & Phonekunden. So ist es auch in der Rechnung ausgewiesen. Ich zahle jetzt also 0,09 Euro mehr im Monat.
Die 17,99€ beziehen sich nur auf das Vodafone TV HD Premium Cable Paket, die 10€ für den Kabelanschluß sind zusätzlich dazu, der Rabatt bezieht sich auf das ganze Paket.
Also 17,99 plus den 10€ für den Anschluß, minus dem Rabatt, macht 22,99€.
Du mußt also deinen alten Vertrag auf eben jenen Vodafone TV HD Premium Cable-Vertrag in dem Zusammenhang upgradet haben.

Unabhängig davon, dein Recorder findet alle Sender die der empfangen kann, was du über dieses Gerät sehen kannst ist abhängig von der Freischaltung der Karte.
Pay-TV Sender wie TNT Serie HD sollte bei einem TV HD Premium Cable Abo schon zu sehen sein, würde ich meinen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von R1-Rider »

Danke, den von dir genannten Sender kann ich empfangen. Eine komplette Liste aller empfangbarer Sender gibt es aber nicht, oder?

Gruß
Olli
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von Besserwisser »

Hier im PDF-Dokument weiter unten:

https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... ceiver.pdf

:fahne:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie empange ich Vodafone TV Connect?

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U