Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von moe99 »

Bei http://www.kinowelt.tv/ wird in der Programmvorschau angegeben welche Filme
in Zweikanalton ausgestrahlt werden. Red Lights um 16:55 und die Reise der Pinguine
um 18:50 haben Zweikanalton. The Fog - Nebel des Grauens um 20:15 gib es nur auf Deutsch.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von berlin69er »

Und selbst das Englisch-Paket ist keine Garantie, dass es immer auch Ton in Englisch gibt.
Wenn die Rechte nicht vorliegen, kommt der Film in Deutsch...
Einen Fall auf TNT (Die vier Federn") hatten wir hier auch mal besprochen.
Bei so speziellen Wünschen, ist Netflix und Co sicher besser geeignet...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von dukabel »

Weiss mal eben für mich rasch jemand, welcher TV5 Monde da digital Free gesendet wird? Quatschen die da Französich oder Englisch? (bin schon mal auf die Sprachangabe reingefallen und kann grad kein Suchlauf machen ;) )
Zuletzt geändert von dukabel am 17.07.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von Knidel »

Französisch. ;)
Ich wüsste auch gar nicht, dass es eine englische Version geben würde.

Von France 24 gibt es mehrere Versionen. Eingespeist von VFKD wird nur die französische. Die englische Version gab es mal, wurde aber vor einigen Jahren von KDG rausgeschmissen.
berlin69er hat geschrieben:Bei so speziellen Wünschen, ist Netflix und Co sicher besser geeignet...
Stimmt. Netflix bietet bei so gut wie allen ausländischen Produktionen den Originalton an und meistens stehen auch deutsche und englische Untertitel zur Auswahl.
Bei Amazon Prime bessert sich die Situation langsam, aber längst nicht für alles gibt es den Originalton. Zuschaltbare Untertitel gibt es, glaube ich, eher selten.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von dukabel »

ACH JA, DANKE!

Ja France24 war das, nicht TV5 Monde.

Sorry, war grad etwas hippelig, weil den vermiss ich irgendwie :D
kinux
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2016, 12:50

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von kinux »

Danke für die vielen Infos!
Was Kinowelt betrifft: Wenn ich mir die Seite anschaue, ist die "Reise der Pinguine" im Zweikanalton - ist das dann französisch? Und abends "Die Jagd". ein dänischer Film - ist der dann auf dänisch? Und wenn ja, gibt es dann tatsächlich nirgendwo Untertitel?
Das Englisch-Paket bietet also nur die Tonspuren, die das Vielfalt-Paket AUCH bietet? (Ich dachte, die wären dann gar nicht dabei.) Und: BBC Entertainment könnte schon ganz interessant sein.
kinux
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2016, 12:50

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von kinux »

Und ja, France 24 sendet auf Französisch, Englisch und Arabisch. Und zwar unterschiedliche Programme, nicht nur das gleiche Programm mit unterschiedlichen Tonspuren (wie bei euronews).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von spooky »

Richtig, nur france24 bekommst bei KD nur in der franz Version
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von moe99 »

Die Reise der Pinguine ist auf der 2. Tonspur französisch.
Untertitel gibt es keine.
Zur Zeit ist auf folgenden Sendern die 2. Tonspur englisch:
TNT Film HD, TNT Comedy HD, TNT Serie HD, FOX HD,
Sony Entertainment HD, Universal Channel HD, AXN HD,
13th Street HD, SyFy HD, Nat Geo HD, Nat Geo People HD.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Originalfassungen im Free-TV / Pay-TV?

Beitrag von dukabel »

Auch Discovery, History, A&E haben EN-Spuren und man hört regulär dann auch EN, außer bei History, da ist das irgendwie etwas unregelmäßiger, kann man dann auch nicht unbedingt sagen warum, weil teilweise ist eine Episode einer Serie mit EN und die nächste dann wieder nur in DE auf beiden Spuren, komisch das. Außerdem läuft da auch viel vom ZDF (ZDF History, Terra-X), das ist dann sowieso meist nur DE.

Und Ja,
Kinowelt war Pinguin-Dokuspiel DE+FR ohne hardcoded UT und auch nicht zuschaltbar.
Fog des Grauens ist DE+DE

Mal schauen ob ich nachher bei dem dänischen Film zufällig vorbei schalte und dran denken sollte, dann schreib ich es hier noch mit rein, wenn es sonst keiner tut ;)

Und JA, wie 3x von verschieden Leuten gesagt, die meisten Sender aus dem EN-Paket hast du sowieso in Vielfalt mit beiden Spuren. Da kannst du im Fernseher oder Receiver meist einstellen, das er die EN-Spur automatisch bevorzugen soll, um nicht ständig erst umschalten zu müssen ;)

Nur BBC ginge dir dann ab, ohne EN-Paket.