von wegen Vielfalt !!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von moe99 »

Sport 1 US in SD bekommt man auch mit dem Paket TV International Englisch für 9,99.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von DarkNike »

gordocooper hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es bei Kabel Deutschland RTL Crime im Vielfalt Paket gibt.
super antwort , sehr zielführend!
Wenn du ne gute Antwort haben willst, solltest du auch nicht so einen Thread eröffnen und falsche Sachen behaupten
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von maniacintosh »

gordocooper hat geschrieben:ich muß mich mal auskotzen über das Gebotene im sog. Vielfalt Paket.
War ja vor allem an "Sport 1 US HD" interessiert und hab mir angeschaut, ob sichs lohnt und was auf den anderen Sendern in "Vielfalt HD" und (zwangsweise) "Vielfalt Extra" so läuft,.
große Enttäuschung macht sich breit.
Seriensender: 13Th Street, FoxHD, TNT-Serie: alles alter Kram bzw. Serien die bis Oberkante Unterlippe stehen (CSI, CIS, Law &Order, Hawaii 5-0)
Zugegeben: Alle diese Sender wiederholen relativ viel. Aber alle 3 Sender haben regelmäßig Serien in deutscher Erstausstrahlung dabei, das gilt vor allem für Fox HD und TNT Serie, letzterer hat sich sogar schon an Eigenproduktionen für den deutschen Markt herangewagt. Bei TNT liefen z.B. zusätzlich Falling Skies, die ersten 4 Staffeln von 30 Rock, die ersten zwei Staffeln von Boardwalk Empire oder Hell On Wheels in deutscher Erstaustrahlung. Fox zeigt z.B. Doctor Who, American Horror Story, Drop Dead Diva, Mad Men, Shameless oder Suits als deutsche Erstausstrahlung. Alles alter Kram stimmt also einfach nicht. Bei 13th Street sieht die Quote an neuem Material in der Tat deutlich schlechter aus.
RTL Crime, Syfy: geht so, aber ebenfalls zu 90 % uralt.
Filme: Kinowelt, TNT-Film: grösstenteils alte Kamellen oder Durchnschittsware. Hab nichts gegen Klassiker , aber hier läuft nichts besonderes. Das läuft auch im FreeTV, manchmal fast zeitgleich.
Aber wie von anderer Seite bereits erwähnt: Alles ohne Werbeunterbrechung. Abgesehen davon Kann diese Vielzahl an Programmen nur noch mit Wiederholungen gefüllt werden, so viel hochkarätiger Content wird doch gar nicht produziert.
~20Eur im Monat sind nicht viel. aber dannn das und 2 Jahre Knebelvertrag für nur einen interssanten Sender (mal abgesehen von Kabel1 classics). NÖ!
Hmm bei Kinowelt und TNT Film nur alte Kamellen, aber Kabel 1 Classics ist interessant? Genau hier wird doch das abgehangene Zeug gezeigt (und bei VFKDG nicht mal in HD...)

Generell sichert sich überwiegend Sky die hochkarätigen Streifen, der Spaß kostet auch entsprechend mehr - you get what you pay for. Bei Amazon Prime werden auch nicht die ganz frischen Streifen gestreamt. Gerade das Programm von TNT Serie hat z.B. stark darunter gelitten, dass sich Sky die ganzen HBO-Serien exklusiv für Sky Atlantic HD gesichert hat.

Letztlich ist die Vielfalt in den beiden Paketen schon recht hoch. Immerhin bekommst du Serien, Filme, Sport, Dokumentationen, Musiksender und Kinderprogramm. Und man darf nicht vergessen: Die Privaten in HD (kosten einzeln 3,99€) sind auch schon mit drin. Die wesentlichen Genres sind mit den Paketen schon abgedeckt, natürlich nicht so hochklassig wie z.B. in den Sky Premium-Paketen. Aber im preislich ähnlichen Sky Starter-Paket findet man großteils die gleichen Sender und Sky Krimi, wo die ganzen ollen ZDF-Krimikamellen abgenudelt werden.

Ich behaupte nicht, dass dieses Angebot von VFKDG für jeden das Richtige ist, aber zu behaupten, dass man hier keine Vielfalt geboten bekommt, ist einfach gelogen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Heinbloed

Re: von wegen Vielfalt !!

Beitrag von Heinbloed »

Der TE hat teilweise recht.

Aber wenn man genau weiß, was man will sieht es schon anders aus.

Auf die meisten Programme kann ich verzichten.

Bestellt habe ich Vielfalt allein wegen FOX und AXN.

Zusammen mit den Öffies bin ich gut bedient