Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike_BLN
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2010, 18:01

Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Mike_BLN »

Im Kundencenter online wird gerade darauf hingewiesen, dass uns Vodafone/Kabel Deutschland dieses Jahr zu Weihnachten mit einem Monat Gratisempfang Ihres TV-Paketes TV-Vielfalt HD beglücken möchte. Dieses lässt sich so also unverbindlich und selbst kündigend über die kommenden Feiertage ausgiebig testen.

Dazu ist eine kostenloser Anruf der Bestellhotline 0800-72 41 560 notwendig, um sich das Paket auf die vorhandene Smartcard aufbuchen zu lassen. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2015 und läuft nach Buchung 1 Monat und endet wie gesagt automatisch!

Siehe auch
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/T ... V_xmas_BTN

Sieht insgesamt unproblematisch aus, wirkt fair und ich werde es heute Abend sicher probieren.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Hulk Holger »

Hab die Werbung auch schon gesehen, mich stört an der Sache lediglich das es nur telefonisch geht. Buche äußert ungern etwas am Telefon...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Luedenscheid »

Hulk Holger hat geschrieben:... mich stört an der Sache lediglich das es nur telefonisch geht. Buche äußert ungern etwas am Telefon...
Da dürfte eigentlich nichts schief gehen. :wink:
Schade nur das man sich nicht für einen Monat Viefalt HD auf seiner Zweit.- und Drittkarte freischalten lassen kann.
Habe es gerade probiert,auch Kunden die das Paket in den letzten 12 Monaten schon hatten sind ausgeschlossen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Hulk Holger »

Schief gehen dürfte wirklich nichts. Hab ja aber zum Glück noch ein paar Tage um mich zu entscheiden. Wollte ja eigentlich eh schon mal offiziell buchen, aber da hat mich dann die Einrichtungsgebühr von 25 € (?) abgeschreckt.

Kann man den bei der Aktion das Paket dann Anschlusskostenfrei weiterlaufen lassen?
Mike_BLN
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2010, 18:01

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Mike_BLN »

Hulk Holger hat geschrieben:Kann man den bei der Aktion das Paket dann Anschlusskostenfrei weiterlaufen lassen?
Keine Ahnung, kann mir aber schon vorstellen, dass kurz vor Ablauf des kostenfreien Monats evtl. ein Werbeanruf von Vodafone/KD ansteht und man nachfragt ob man am kostenpflichtigen Weiterempfang interessiert ist. Außer der kurzen Bemerkung im vom mir verlinkten Text "Gefällt Ihnen das Paket, beraten wir Sie gerne" lassen sich dazu keinerlei Informationen finden.

Aber das könnte man ja vielleicht auch schon bei der telefonischen Buchung der Weihnachtsüberraschung ansprechen, womit auch direkt ein Vorteil der telefonischen Buchung gefunden wäre: es lassen sich Fragen abklären, zu denen man Online keine befriedigenden Antworten finden kann!
:kaffee:
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Boba Fett »

Mike_BLN hat geschrieben:um sich das Paket auf die vorhandene Smartcard aufbuchen zu lassen.
Und wenn man keine "vorhandene Smartcard" hat?
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Uli22 »

Dann gibt es noch bis 31.12, dann für 1 Jahr

50% zusätzlich auf den Mobilfunktarif.
MfG
Mike_BLN
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.01.2010, 18:01

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Mike_BLN »

Boba Fett hat geschrieben:Und wenn man keine "vorhandene Smartcard" hat?
Dann kann man das Angebot auch nicht nutzen!

Sorry, aber steht doch eigentlich alles im verlinkten Text:
"Die Aktion ist ausschließlich buchbar für Vodafone Kabel TV Kunden, die eine Smartcard besitzen, kein TV Vielfalt HD nutzen und es in den letzten 12 Monaten auch nicht genutzt haben. Aktion gültig bis 31. Dezember 2015. Das Paket Vielfalt HD endet nach Ablauf des Freimonats automatisch. Voraussetzung ist ein geeignetes Empfangsgerät."

Erscheint meiner Meinung nach auch logisch, denn das man kein geeignetes Empfangsgerät oder HD-Receiver bzw. CI+Modul und Smartcard noch kostenlos dazu bekommt, sollte eigentlich klar sein. Das wäre dann der Weihnachtsüberraschung doch zu viel gewesen..... :lol:
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von Boba Fett »

Mike_BLN hat geschrieben: Erscheint meiner Meinung nach auch logisch, denn das man kein geeignetes Empfangsgerät oder HD-Receiver bzw. CI+Modul und Smartcard noch kostenlos dazu bekommt, sollte eigentlich klar sein.
Das ich ein CI-Modul nicht umsonst kriege, hab ich fast vermutet. Aber so eines könnte ich mir ja kaufen, oder sogar schon eins haben. Aber halt trotzdem keine Smartcard. Hätte ja auch sein können, dass VF mit dieser Werbeaktion nicht nur nur Kunden für Vielfalt HD gewinnen will, sondern überhaupt Kunden zu irgendeinem HD-Tarif ködern will.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Weihnachtsüberraschung von Vodafone-KabelDeutschland: 1 Monat Kabel-TV-Paket Vielfalt HD gratis

Beitrag von berlin69er »

Naja, Neukunden bekommen doch eh 2 bzw. 3 Monate Gratis Pay TV, wenn sie Basis buchen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.