Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Hallo,

Status Quo ist: Kabelanschluss HD für 13,90 (5 EUR Rabatt weil Kombi Anschluss) und Kabel Digital Home HD für 12,90. Ich habe zwei Karten D09 und G09 und kann alle privaten in HD sehen (auf der G09).
Das alte Kabel Digital Home HD Pakte hat bisher immer ausgereicht, da ich auch ein Sky Vollabo hatte. Deswegen waren mir die wenigen Sender, die ich bei KDG wegen des alten Pakets nicht sehen kann, auch egal.

Nun habe ich Sky gekündigt und möchte gerne preisgünstig die mir derzeit "fehlenden" KDG Sender wie z.B. Discovery HD gucken. Ich brauche keine Hardware von KDG (deutlicher: ich will keine Gängelhardware, meine vorhandenen Receiver funktionieren traumhaft ;))

Optimal wäre ja ein Vielfalt HD inkl. Vielfalt Extra - früher hieß das wohl mal Premium Total. Allerdings - so habe ich es hier gelesen - sind bei Premium Total wohl auch nicht alle Sender hell.
Ich frage, da man mir an der Kündigungshotline (ich habe wegen einer I&P Kündigung mit denen telefoniert) gesagt hat, dass man mir das Paket wohl noch zu einem guten Rückholerpreis anbieten könnte. Ich müsste nur mein Kabel Digital Home HD kündigen... Alternativ könnte ich auch gleich meinen Kabelanschluss mit kündigen und " wir sehen dann mal weiter."
Das ist mit aber zu schwammig, denn ich möchte nicht wesentlich mehr als die bisherigen 26,80 bezahlen. Und vor allem keine D08 oder so bekommen :wink2:

Habt ihr eine gute Idee, wie ich sinnvoll wechseln bzw. an der Kündigungshotline agieren kann, um meinen Wunsch zu erfüllen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von berlin69er »

Total gibt's wohl nicht mehr, aber Vielfalt HD + Vielfalt HD Extra schon. Da wären dann auch alle aktuellen Sender enthalten, sofern sie in deinem Gebiet eingespeist werden (solltest du vielleicht vorher testen).
Ich weiß nicht, ob du das überhaupt noch einzeln buchen kannst, wenn du bereits einen Kabelanschluss hast.
Regulärer Preis für alles wäre 36,99€, für Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss inkl. Extra, abzüglich 5€ Rabatt.
Ob sich das noch ohne "Komfort" buchen lässt? Keine Ahnung, aber bei Bestandskunden sicher. Normal hätte ich jetzt auf die Kabelhelden verwiesen, aber die gibt's ja nicht mehr...
Vielleicht kann ja aber hier ein Insider weiter helfen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Danke für deine Antwort. Die Sender werden alle eingespeist, sind aber jetzt zum Teil dunkel (weil ja altes Paket).

Total gibt es nicht mehr auf der Preisliste, aber mir wurde am Telefon (diese Woche) indirekt gesagt dass die Rückholerhotline das scheinbar noch buchen bzw. anbieten kann...

Meine Sorge ist, dass bei dem bereits verdatetem Total Paket auch Sender fehlen.

Vielleicht gibt es ja aber auch eine viel intelligentere Kombi...
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von maniacintosh »

Ich habe einen Kabel Premium Total zum Treuepreis. Bei mir sind alle Programme aus Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra hell...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

maniacintosh hat geschrieben:Ich habe einen Kabel Premium Total zum Treuepreis. Bei mir sind alle Programme aus Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra hell...
Super, auch die "neuen" wie Discovery HD? Wie hoch ist der Treuepreis?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von maniacintosh »

29bde hat geschrieben: Super, auch die "neuen" wie Discovery HD? Wie hoch ist der Treuepreis?
Eurosport 2, Discovery HD und DMAX HD sind hell. Ich zahle 12,90€ im Monat, aber habe meinen Kabel Digital Home HD gekündigt, bevor die Pakete in TV Vielfalt HD und TV Vielfalt HD Extra umbenannt wurden. Als ich mich zurück holen lassen hab, stand der Kabel Premium Total auch noch für regulär 17,90€ in der Preisliste. Von daher kann ich natürlich nicht versprechen, dass die Konditionen so noch aktuell sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Steeler33 »

@maniacintosh

Hoffe ich darf mich mal einklinken...

Stehe vor einem ähnlichen Fall.
Momentan noch Kabel Digital Home SD (10,90€) gekündigt mit Rückholangebot Kabel Digital Home HD (7€), das laut Hotline inhaltsgleich mit Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra sein soll.


Frage, sind in deinem Paket folgende Sender offen (konnte mir an der Hotline noch keiner beantworten, Mail Anfrage läuft)
Sportdigital SD
Sport1+ SD
Sport1 US SD
Sport1 US HD

Mich würde aus speziellen Gründen interessieren, ob die alten SD Versionen der obrigen Sender, noch in irgendeinem Rückholer Paket mit dabei sind, da sie ja regulär nicht mehr zu bekommen sind (im KDHome SD noch vorhanden)

siehe ganz unten, unter Kabel Home SD
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von 29bde »

Steeler33 hat geschrieben:Rückholangebot Kabel Digital Home HD (7€), das laut Hotline inhaltsgleich mit Vielfalt HD und Vielfalt HD Extra sein soll.
Also, wenn Das bei Dir wirklich so ist, dann....

Ich habe seit Jahren das Kabel Digital Home HD für 12,90 und da sind die neuen (Discovery HD) NICHT hell.

sportdigital HD ist dunkel
sportdigital SD ist hell
Sport1+ SD ist hell
Sport1+ HD ist hell
Sport1 US SD ist hell
Sport1 US HD ist dunkel

Von daher würde ich mal sagen, nimm lieber nicht das Home HD...
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von maniacintosh »

Steeler33 hat geschrieben:@maniacintosh

Hoffe ich darf mich mal einklinken...

Frage, sind in deinem Paket folgende Sender offen (konnte mir an der Hotline noch keiner beantworten, Mail Anfrage läuft)
Sportdigital SD
Hell in SD und HD
Sport1+ SD
Hell in SD und HD
Sport1 US SD
Sport1 US HD
Hell in SD und HD
Mich würde aus speziellen Gründen interessieren, ob die alten SD Versionen der obrigen Sender, noch in irgendeinem Rückholer Paket mit dabei sind, da sie ja regulär nicht mehr zu bekommen sind (im KDHome SD noch vorhanden)

siehe ganz unten, unter Kabel Home SD
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html
Ich habe Kabel Digital Home HD (zum regulären Preis von 12,90€) gehabt. Der Grund für meine Kündigung lag darin begründet, dass eben ab Sport 1 US HD die neuen Sender nicht mehr freigeschaltet wurden, ich habe genau auf das Rückholangebot, welches ich bekommen habe, spekuliert. Kabel Digital Home HD – egal ob regulär oder zu Treue-Konditionen – entspricht nicht den Paketen Premium HD und Premium HD Extra und damit auch nicht der Kombination TV Vielfalt HD plus TV Vielfalt HD Extra. Alleine schon weil die Privaten in HD (HD-Senderwelt bzw. Privat HD) darin fehlen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Schlauer Tarifwechsel von Kabel Digital Home HD auf aktuelle Struktur

Beitrag von Steeler33 »

Danke an euch für die schnellen Antworten!

Wie es der Zufall so will, hat gerade einer von Vodafone/KD angerufen, genau wegen dem Rückholangebot.
Nach etwas hin und her werde ich stattdessen wohl Kabel Premium Total für 12,90€ nehmen.

Lt. Hotline wären dann bei mir folgende Sender offen
Sport1 US - SD u. HD
Sportdigital - SD u. HD
Sport1+ - leider nur HD

Danke nochmals für eure Infos!
Antworten