Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Peter65 »

maniatore2006 hat geschrieben:Ich habe jetzt Gelesen das die Sender die ich Empfange auf meiner D02 karte und auf meiner D08 Karte Eigentlich im Packet Vielfalt HD Extra sind?
Was eigentlich mit Einführung der Premium HD Abos so ist.
maniatore2006 hat geschrieben: Kann es sein Das da Vodafone manchmal nicht weiß was sie da Freischalten? Auf meiner D02 karte ist es Verständlich ist ja auch schon sehr ALT (2007) aber die D08 Karte die ist kein Halbes Jahr alt und auch nur für Basic Frei. Laut meiner Vertrags Daten.
Ich meine die Sender wie Syfy SD, 13thstreet SD und so weiter. Ach ja ohne das ich es Wuste ist auch History HD offen auf meiner D02 Karte :grin:
Du hattest dir das Probeabo auf der D08 freischalten lassen,
Jetzt bin ich Gespannt wie lange das Läuft :) Vielleicht ein Versuch mich zu Locken :)
Lockversuch wohl eher nicht, oder die dicke Rechnung kommt noch. :grin:
Sei doch froh darüber das da jemand bei VF gepennt hat und nicht alle Freischaltungen abgeschaltet hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Fifaheld »

http://www.dwdl.de/nachrichten/54529/vo ... zum_abruf/
Wer bei Vodafone (Kabel Deutschland) das Paket "Vielfalt HD Extra" gebucht hat und somit auch den Pay-TV-Sender Eurosport 2 empfängt, kann ausgewählte Inhalte des Senders nun auch ohne weitere Kosten über Select Video abrufen.

Bei Vodafone arbeitet man weiter daran, das On-Demand-Angebot für die eigenen Kabelkunden weiter auszubauen. Dazu wurde die Vereinbarung mit Discovery Networks Deutschland nun nochmal erweitert: Nachdem bislang schon Inhalte der Sender DMAX, TLC Eurosport1 sowie des Pay-TV-Senders Discovery Channel zum Abruf via Select Video bereit standen, kommt nun auch noch Eurosport 2 hinzu.

Wie bei Pay-TV-Sendern üblich, muss man aber Abonnent des entsprechenden Pakets sein, in dem der lineare Sender enthalten ist, um die Inhalte ohne zusätzliche Kosten abrufen zu können. In dem Fall handelt es sich um "Vielfalt HD Extra". Insgesamt umfasst Select Video inzwischen bereits über 60 Sender-Mediatheken.

Sind die Inhalte in SD oder in HD?

Vielen Dank
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von DerSarde »

@Fifaheld: Unterschiedlich. Eurosport 1 und Eurosport 2 ist bei Select Video in SD (zumindest wird das HD-Logo bei den einzelnen Sendungen nicht angezeigt), die anderen Sender von Discovery (auch TLC) gibt es über VoD in HD.

Apropos Select Video: Seit neuestem ist wieder eine Verfügbarkeitsprüfung für Select Video auf der VF-Homepage möglich. Unter "Filme auf Abruf über Kabelanschluss: SELECT VIDEO" und dann "Verfügbarkeit prüfen".
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... on-demand/
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von reneromann »

ES 1 und ES 2 sind bei KD IMMER in SD, da derzeit Sky die alleinigen Verwertungsrechte für ES1HD und ES2HD hat [führt übrigens zu dem lustigen Konstrukt, dass bei Entertain ES 2 in SD zu einem der Premium-Pakete der Telekom gehört, während ES 2 in HD im Sky Sport HD-Paket enthalten ist -- wann ES2HD ins Kabelnetz kommt, steht jedoch in den Sternen (dann aber auch höchstwahrscheinlich nur als Teil von Sky)].
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Es ging um Select Video... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von twen-fm »

reneromann hat geschrieben:ES 1 und ES 2 sind bei KD IMMER in SD, da derzeit Sky die alleinigen Verwertungsrechte für ES1HD und ES2HD hat [führt übrigens zu dem lustigen Konstrukt, dass bei Entertain ES 2 in SD zu einem der Premium-Pakete der Telekom gehört, während ES 2 in HD im Sky Sport HD-Paket enthalten ist -- wann ES2HD ins Kabelnetz kommt, steht jedoch in den Sternen (dann aber auch höchstwahrscheinlich nur als Teil von Sky)].
Nicht mehr ganz: Eurosport 1 HD steht inzwischen jedem Anbieter der diesen einspeisen will, zur Verfügung, allerdings ist der Preis der dafür verlangt wird, viel zu hoch. Eurosport 2 HD und die Eurosport360 HD Optionskanäle dagegen werden weiterhin exklusiv vermarktet und angeboten seitens Sky.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Es ging um Select Video... ;)
Und du glaubst, dass KD, wenn es keine Rechte für die Live-Ausstrahlung der HD-Versionen hat, dann die HD-Versionen im VoD-Angebot anbieten darf? Doch nicht ernsthaft...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von DerSarde »

reneromann hat geschrieben:Und du glaubst, dass KD, wenn es keine Rechte für die Live-Ausstrahlung der HD-Versionen hat, dann die HD-Versionen im VoD-Angebot anbieten darf? Doch nicht ernsthaft...
Doch, das ist glaube ich so. Ich habe eben nämlich etwas wirklich unglaubliches entdeckt:
Es gibt über Select Video nämlich die ORF-TVthek, und einige Inhalte der TVthek werden im Kabel von VFKD sogar in HD (!) und DD 5.1 angeboten. :shock:
Heißt, jeder Kunde, der Select Video hat, kann bestimmte Sendungen des ORF in HD sehen, z.B. "CopStories", eine österreichische Serie, die auf ORF eins lief und im deutschen Free-TV bisher nur im BR. Dort wurden aber nur 8 Folgen ausgestrahlt, während in der ORF TVthek über Kabel aber 10 vorhanden sind.

Das bedeutet aber auf alle Fälle, dass VFKD mit dem ORF einen Vertrag geschlossen hat, der (wer weiß) eventuell auch die lineare ORF-Ausstrahlung in Südbayern beinhaltet. Außerdem müssen (v.a. wegen der VoD-Inhalte) die ORF-Inhalte dann auf alle Fälle per Glasfaser zu VFKD zugeführt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Für IPTV und Co. werden die Rechte in der Regel separat verhandelt, mal abgesehen davon, dass es ja Teil einer Mediathek ist, welche der Sender selbst zusammenstellt. Ungewöhnlich wäre es also nicht, wenn auch HD angeboten werden würde.
Allerdings: ES versucht auch gerade den Rechtemarkt aufzumischen. Womöglich wird man sich auch um die BL Rechte bemühen. Da wird man das "HD" jetzt kaum verschenken. Andererseits, wenn man Geld dafür haben will, reicht es nicht aus, die Sender in ein Sky Paket zu packen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Yappa »

Ich habe kein Problem damit, wenn Altkunden neue Sender bzw. HD Varianten bestehender Sender verwehrt bleiben, das Wegfallen vom bereits vorhandenen ES 2 fand ich aber frech.
Zu Hause habe ich eh Sat und somit auch ES 2 HD, aber im Büro, wo ein TV mit Digital Free Kabelkarte steht, muss ich halt nun auf ES 2 verzichten. Für die paar Mal GS Tennis auf dem Kanal lohnen sich die Extrakosten nicht...
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG