Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von thomasoeli »

Besten Dank für die Info.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Uli22 »

Eurosport 2 ist nun bei Entertain gebucht.
Ich weiß nicht, wie es bei KD vorher war, die Telekom wirbt für das Sportpaket: ohne Werbung. Läuft tatsächlich ohne Werbung, sondern nur mit Werbung in eigener Sache von ES2. Auf neudeutsch wohl Produktplazierung.
Ist aber genauso nervig.
MfG
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Ja, ist bei KDG genauso.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

Selbst als alt Kunde mit dem Home Packet bekommt man den Sender Eurosport 2 nicht auch wenn sonst alle Extra SD Sender Frei sind und Eurosport 2 ist kein HD Sender daher sollte dieser Sender eigentlich Frei sein. Vodafone zwingt alle Kunden mit einer D02 Karte auf eine neue Umzusteigen. denn auch die HD Sender sind nicht Frei. die Privaten gehen in je nicht (RTL) Karte ist nicht Geeignet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Wieso wirst du gezwungen? Du zahlst nunmal weniger, und deshalb bekommst du auch weniger... Und wenn es einen Sender in HD gibt, will ich ihn auch in HD, nicht mehr in SD, ehe du mit dem Argument kommst, du hättest ja mehr SD Sender.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe Effektiv mehr Sender und die meisten HD Sender sind nur Hochgerechnet und gezwungen werde ich weil selbst neue SD Sender nicht mehr auf alte Karten Freigeschaltet werden. Aber in Moment ist es Effektiv Mehr Programm. Für die 12,99 ;) weil die Extra Sender ja noch mit im Packet sind.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von DarkStar »

maniatore2006 hat geschrieben:die meisten HD Sender sind nur Hochgerechnet
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Das frage ich mich auch?!
Und nein, dich zwingt niemand, etwas abzuschließen, was du nicht willst! Du bekommst aber auch nicht gratis etwas dazu...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von maniatore2006 »

Es gibt genug alt Kunden mit dem Home Packet da ist HD mit Frei (bei meiner Mutter als Beispiel). Und das die meisten Sender kein Natives HD material haben ist ja schon Reichlich Besprochen worden! Wie Soll das auch Gehen alleine bei TNT Film oder Serie Boomerang Cartoon Network und habt ihr mal die Miese Bildqualität von Nick Jr. HD Gesehen? (auch so ein Sender der erst Gestrichen wurde und dann als Möchtegern HD wieder da ist) Ich weiß ja nicht wie Lage ihr schon Kunden seit. Aber damals Kostete das Home Packet 12,99 dann kam HD für zusätzliche 10,-€ nach einiger Zeit hat man die 10,-€ wieder Gestrichen und alles für die 12,99 angeboten das ist das was meine Mutter Hat. Jetzt Gibt es diese Pakete nicht mehr und Neukunden Zahlen im Grunde Drauf In den Letzten Jahren sind sehr Viele SD Sender zu Gunsten Weniger HD Sender die auch als SD Variante da sind Gestischen worden. Darunter Motors TV, Extreme Sport Channel, Trace Urban, MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classics, France 5, BBC Prime, Yacht and sailing, Nick Toons, und und und... Unity Media Geht da einen Anderen Weg und Bietet Wesentlich Mehr für sein Geld vor vielen Jahren war dies noch genau andersherum.

Wir Könnten ja mal vergleichen, ich habe als Premium TV Sport1+, Sport1 US, Sport Digital TV, MTV Brand New, Jukebox, RCK TV, Gute Laune TV, Syfy, 13th Street, FOX, AXN, Kabel eins Classic, Sat.1 Emotion, Kinowelt TV, TNT Film, TNT Serie, TNT Gliz, Romance TV, Silverline, National Geographic Channel, History, Spiegel Wissen, Planet, A&E, E! Entertainment, RTL Living, Bon Gusto, Cartoon Network, Boomerang, Disney Junior, Disney XD, Animax, Lust Pur, und das für 12,99 ;) Und meine Mutter hat die ganzen Sender auch in HD plus zusätzlich Sony Entertainment Channel, Nat Geo People, Universal Channel, Discovery HD auch für 12,99. Das Problem ist das diese SD Sender nicht mehr zu Abonnieren sind und sehr wahrscheinlich Gestrichen werden wie Nick JR. Daher werden Altkunden aus ihren Verträgen Gedrängt wie man es schon oft bei meiner Mutter versuchte.

Ich Bin jetzt schon sehr Lage Kunde und nur weil bei mir "Newbie" steht bin ich nicht Unwissend und man Muss mich nicht herablassend Behandeln!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Ich versuche mal zu entziffern...

TNT Film HD, sendet fast ausschließlich natives HD. Wenn du schon lange Kunde bist, solltest du das wissen. Die SD Version bleibt natürlich SD.
Die anderen 2 Sender, Nick Jr. HD und Boomerang HD, da gebe ich dir Recht. Nur schaue dir mal bitte das aktuelle Vielfalt HD an: der Großteil dieser Sender, sendet (mittlerweile) natives HD, nicht umgekehrt.

Das die aktuelle Struktur teurer ist, man dafür aber mehr HD Sender hat, hab ich dir ja jetzt schon mehrfach bestätigt. Das du die, als Alt-Bestandskunde nicht bekommst auch.
Das man einige SD Sender dann nur mit dem Extra-Paket bekommt auch. Das du diese Sender in SD hast? Interessiert mich nicht, da ich fast ausschließlich HD sehe.
Wo ist jetzt überhaupt das Problem? Wenn du zufrieden bist, dann lasse doch alles, wie es ist. Wenn du mehr willst, musst du umstellen. Ganz einfach...
Wer hat dich herablassend behandelt???
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.