Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von thomasoeli »

Gibt es denn eventl. eine "Sky-Alternative" die man buchen/nutzen könnte? Also für den Mehrpreis den ich eventl. bei Vodafone-Kabel zahlen würde.

Ich habe mich aber noch nie um Sky gekümmert bzw. mich belesen. Daher die Frage, ob ihr ggf. etwas empfehlen könnt, was ca. 20,- Euro monatlich kostet? Vielleicht etwas für einen F1-Fan. :wink: Fussball ist bei mir nicht so angesagt, eher Motorsport. :grin:

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von berlin69er »

Da gibt's doch immer mal wieder Angebote: Sky Welt + Sport, in deinem Fall.
Oder eben RTL...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DerLexus
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 09:42

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von DerLexus »

Ja die Ganze Sache ist mal wieder Typisch. Da klingelten einfach mal wieder die Dollar in den Augen weil doch zu wenige die tollen Pakete buchen.

Als Alternative für ES2 käme der Eurosport Player in Frage. Ist dann auch Monatlich kündbar und es wird auch noch schön aufgenommen :) Mit passendem TV auch als App.

Ansonsten kann man doch fast für den Aufpreis ein Sky Abo, wenn es mal wieder im Angebot ist, abschließen. Damit gibts dann ES auch in besserer Quali und noch paar Extras obendrauf...
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von thomasoeli »

Ich dank euch für eure Tipps. Ich habe gerade ein bisschen bei Sky geschnarcht. Dort gibt's z.B. Sky Welt, inkl Eurosport HD für 16,99 Euro monatlich.

http://www.sky.de/bestellung/sky-welt-paket-6206

Wäre doch zumindest eine Alternative. Bock hätte ich noch auf halbwegs aktuelle Kinofilme, wobei man die ja auch bei Select Video schauen könnte, wobei ich gelesen habe, dass Sky da schneller sein soll.

Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Grüße, Thomas

P.S. Wie funktioniert eigentlich eine Freischaltung von Sky Programmen für Kabel Deutschland Kunden? Gibt man bei Sky einfach die Seriennummer seiner Smartcard an?
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Uli22 »

Sky Welt ist doch ohne ES2, nur mit ES.
Da ist noch ein weiteres Paket notwendig.
MfG
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von thomasoeli »

Mal ne vielleicht blöde Frage. Das Programm von Eurosport HD und dem normalen Eurosport 1 über Kabel Deutschland ist doch komplett identisch, oder?

Eurosport 360 soll ja wohl auch dabei sein.

Hmm, alles eine schwierige und blöde Sache. Und das eigentlich nur wegen einem, nicht ganz unwichtigen, Sender.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17498
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Beatmaster »

thomasoeli hat geschrieben:Mal ne vielleicht blöde Frage. Das Programm von Eurosport HD und dem normalen Eurosport 1 über Kabel Deutschland ist doch komplett identisch, oder?

Eurosport 360 soll ja wohl auch dabei sein.

Hmm, alles eine schwierige und blöde Sache. Und das eigentlich nur wegen einem, nicht ganz unwichtigen, Sender.
Ja, sind Identisch

Eurosport 360 HD 1 bis 3 gibt es nur mit dem Paket Sky Sport + HD und/oder Sky Bundesliga + HD.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von thomasoeli »

Okay, dank dir für die Info.

Mal noch etwas anderes. Die Umlegung von Eurosport 2 auf Pay TV, ohne den Kunden zu informieren, ist nicht zufällig ein Sonderkündigungsgrund? Die Informationen auf der Homepage sind ja auch noch fehlerhaft.

Ich frage für einen Kumpel. Aber ich denke, dass das kein Grund ist.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Knidel »

Beatmaster hat geschrieben:
thomasoeli hat geschrieben:Mal ne vielleicht blöde Frage. Das Programm von Eurosport HD und dem normalen Eurosport 1 über Kabel Deutschland ist doch komplett identisch, oder?
Ja, sind Identisch
Nicht ganz. Nachts läuft auf Eurosport HD eine Schleife vom Sender, bei Eurosport SD laufen Dauerwerbesendungen. ;)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17498
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport 2 in Vielfalt HD Extra wirklich monatlich so teuer?

Beitrag von Beatmaster »

Nein, das ist kein Sonderkündigungsgrund, da in der AGB nicht Sender xy drin steht.
Die Übertragung bestimmter Fernsehsender ist, soweit nicht ausdrücklich gesondert vereinbart, nicht Gegenstand des Vertrages
http://www.vodafone.de/downloadarea/tv- ... chluss.pdf

@Knidel: Ja, stimmt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total