International tv

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Korrektur. Samanyolu TV und Samanyolu TV Avrupa gibt es immer noch. Aber nicht mehr über Türksat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Die senden seit einigen Wochen auf Eutelsat Hot Bird, wenn ich mich nicht irre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Ja. Genau.

Ich hab heute eine Mail von ATV Avrupa bekommen. Meine ging eigentlich schon im Dezember raus. Und naja... Die sind wohl richtig angepisst von der Situation.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DerSarde »

DarkNike hat geschrieben:Ich hab heute eine Mail von ATV Avrupa bekommen. Meine ging eigentlich schon im Dezember raus. Und naja... Die sind wohl richtig angepisst von der Situation.
Angepisst wovon? Dass Mediapool sie nicht mehr vermarktet?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Sie haben mir nur die Nummern von Unitymedia und Kabel Deutschland geschickt. Damit wir uns als zahlende Kunden beschweren. Aber wenn das von Mediapool aus ausging haben die ja nichts damit zu tun.

Sie wollen alles versuchen, wieder in Deutschland verbreitet zu werden.

Aber wieder das übliche. Mediapool meinte, ATV Avrupa hätte den Vertrag gekündigt. ATV meint, die Anbieter Unitymedia und Kabel Deutschland/Vodafone einseitig.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Angepisst...ist bei weitem nicht das erste Mal, das ich davon lese...war bei "BN Sat Televizija" genauso. Ich habe (als dieser ausgespeist wurde, aber auch davor schon) regen E-Mail-Kontakt mit dem verantwortlichen Marketingleiter und Vertragspartner in der Schweiz kommuniziert, dieser bestätigte mir das "BN Sat TV" bereit war weiterhin bei der ex-KDG eingespeist zu werden und eine freigeschaltete Smartcard zuzuschicken, nachdem das Signal über Sat "verschlüsselt" wurde, daraus wurde nichts da die ex-KDG schlichtweg kein Interesse mehr hatte, "BN Sat TV" weiter einzuspeisen (komisch, bei UM und ex-Kabel BW ist dieser weiterhin zu sehen, auch wenn es sich inzwischen um einen Pay-Sender handelt). Er hat mir versprochen sich wieder zu melden, falls er Erfolg bei den Verhandlungen haben wird...wie man bisher sehen kann, war und ist dies nicht mehr der Fall!

Anderes Beispiel: Ich habe vor einigen Jahren bei "Mediaset Italia" nachgefragt, warum es das "weisse Loch" bei der ex-KDG gibt und dieser nicht eingespeist wird, es kam genau dieselbe Reaktion. Die KDG will nicht bzw. zeigt kein Interesse und wir (!) Kunden sollten Druck ausüben (ja klar, als ob das die Kabelbosse in Unterföhring/Düsseldorf überhaupt interessieren würde). Vor einigen Wochen habe ich wieder nachgefragt...es gab bisher keine Antwort und ich erwarte (ehrlich gesagt) keine mehr! :nein:

Die Programme sind von den Geschäftsgebahren der ex-KDG schlicht und einfach angepisst. Andere Beispiele dieser Art gibt es sicher mehr als genug...nur das wir diese nie erfahren werden! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Sabah ist die Zeitung der Anstalt, dem auch ATV gehört. Die berichten auch über die Abschaltung in Deutschland und man wolle den Sender wieder einspeisen lassen.

Link stelle ich mal absichtlich nicht rein. Pegida Alarm in den Kommentaren. Auf türkisch. :suspekt:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Warum wurde der Sender denn überhaupt abgeschaltet? Es wird sehr schwierig, das dieser wieder bei der ex-KDG auftaucht. Du siehst doch, das es Samanyolu TV und TRT Türk nicht viel anders ergangen ist... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Warum wurde der Sender denn überhaupt abgeschaltet? Es wird sehr schwierig, das dieser wieder bei der ex-KDG auftaucht. Du siehst doch, das es Samanyolu TV und TRT Türk nicht viel anders ergangen ist... :roll:
Keine Begründung. Scheint in Deutschland aber der meist gesehenste türkische Sender zu sein. Aber die paar Kündigungen werden wohl nichts an der Situation ändern.

http://www.sabah.de/atv-avrupa-neden-izlenemiyor
Sabah Avrupa’nın ulaştığı Kabel Deutschland Basın Sözcüsü ATV Avrupa’nın 16 Aralık’ta kendi isteği ile anlaşmayı sonlandırdığını iddia etti. Kabel Deutschland Basın Sözcüsü her ne kadar ATV Avrupa yayın paketinde yer almak için girişimde bulunmuş olsa da kendilerinin başka Türk kanalları ile görüştüklerini söyledi. ATV Avrupa yöneticileri bu iddiaya verdiği cevapta “Bu karar ne bizimle ne de mevcut abonelerle istişare edilmeden, haber verilmeden haksız bir şekilde alındı. Kendi isteğimizle ayrılmış olsak tekrar girmek için neden çaba sarf edelim.
Heißt auf deutsch so viel wie, dass Kabel Deutschland am 16. Dezember behauptet hat, dass der Sender ATV Avrupa den Vertrag einseitig gekündigt hat. Kabel Deutschland verhandelt stattdessen aber mit ganz anderen türkischen Sendern und zeigt kein Interesse an der Einspeisung. ATV meint dann: "Wenn wir wirklich den Vertrag einseitig gekündigt haben, warum sollten wir uns dann über die Abschaltung so sehr aufregen?"
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DerSarde »

Hm, das ist jetzt die Sichtweise von ATV, die ich mir auch vorstellen könnte bei dem normalen Geschäftsgebaren von VFKD.

Nur: Wenn VFKD den Vertrag gekündigt haben sollte, dann führt das doch nicht automatisch dazu, dass der Sender auch bei Mediapool verschwindet, weil er ja auch bei UM, Kabelkiosk oder Entertain drin war. Nene, da muss noch was anderes gewesen sein...
Eine einseitige Schuldzuweisung halte ich hier also für sehr unangebracht, egal von welcher Seite.

@DarkNike: Was steht im Rest vom Artikel? Da ist nämlich auch von Unitymedia die Rede...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten