International tv

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: International tv

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:...aber so wie ich die ex-KDG kenne, wird das sehr laaaaaaaange dauern...
Bestimmt genauso laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, wie die Vergabe von dem Sendeplatz von infoRU.tv :wink2:
Das mit dem "Vertrag" ist ja sowieso ne merkwürdige Sache. Denn wenn der Sender "tot" ist, dann müsste der Vertrag aufgelöst werden. Ok - die KDG würde Geld sicherlich auch von den Toten nehmen. Oder glaubt die KDG noch daran, das infoRU.tv irgendwann wiederkommt? Eher glaube ich an den Osterhasen, als das der Sender wieder zurück kommt. Kann mir vorstellen, denn infoRU.tv wurde doch zuletzt von einem israelischen Sender übernommen (oder war es umgekehrt?) und wenn infoRU.tv in Betlehem "gestorben" ist, dann wird der Sender irgendwann wieder auferstehen. Denn einer ist ja schonmal von dort auferstanden. :brüll:

Beim "füllen" des Senderpaketes ist die KDG ja sehr kreativ. Wie DarkNike schrieb, würde ich der Firma auch zutrauen, das die tv8 in das türkische Paket packen und es als was "neues" und "sonderbares" priesen. Sieht man ja auch bei HRT 1 - ein Sender mit Bilder von Städten bei Nacht und Stromausfall. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Bestimmt genauso laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, wie die Vergabe von dem Sendeplatz von infoRU.tv :wink2:
Das mit dem "Vertrag" ist ja sowieso ne merkwürdige Sache. Denn wenn der Sender "tot" ist, dann müsste der Vertrag aufgelöst werden. Ok - die KDG würde Geld sicherlich auch von den Toten nehmen. Oder glaubt die KDG noch daran, das infoRU.tv irgendwann wiederkommt? Eher glaube ich an den Osterhasen, als das der Sender wieder zurück kommt. Kann mir vorstellen, denn infoRU.tv wurde doch zuletzt von einem israelischen Sender übernommen (oder war es umgekehrt?)
Das frag ich mich auch, warum auf InfoRU.TV immer noch ne Infokarte sendet. Als ob der Sender noch mal wieder käme. Unabhängig davon könnte man Kazakh TV schon lange 24/7 verbreiten, wenn man möchte.
und wenn infoRU.tv in Betlehem "gestorben" ist, dann wird der Sender irgendwann wieder auferstehen. Denn einer ist ja schonmal von dort auferstanden. :brüll:
Kommt dieser israelische Sender aus Bethlehem oder warum soll einer von dort auferstanden sein? Eher geboren, oder? :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Andilein, kurzes OT: Da du dich über die Stadt Bethlehem bzw. über die Auferstehung Christi lustig gemacht hast...Meiner Meinung nach ist dein "Humor" wahrlich nicht jedermanns Geschmack. :nein:

Okay, zurück zum Thema und nur für dich nochmals eine Erklärung zu infoRu.tv:

-infoRu.tv ist/war ein Berliner Sender mit einer Lizenz der MABB und welcher in russischer Sprache sendete.

-Dieser hat (längere Zeit) bis zur Abschaltung durch die ex-KDG den israelischen Sender Channel 9 Israel rund um die Uhr übernommen (dieser hat den Sitz übrigens in Tel Aviv!), wobei das Programm wie bekannt nur 12 Stunden lang zu sehen war.

-Die restlichen 12 Stunden sendete infoRu.tv/Channel 9 Israel praktisch ins leere, da mir kein anderer Kabelnetzbetreiber weit und breit in Deutschland bekannt ist, welcher das Signal von infoRU.tv übernommen hat.

-Bei UM flog dieser (infoRu.tv, damals noch ohne die "Israelische 9") vor einigen Jahren raus...

Ich hoffe, das alles nun klar ist? :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DarkNike »

Am besten TV8 ins Pay Paket und stattdessen TRT World ins Free. Aber ne, den gibt's ja nur in HD. Da laufen englische Nachrichten. Quasi das Russia Today oder Sky News der Türkei.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: International tv

Beitrag von andi410 »

OT 1: Wenn ich jemanden mit dem "Betlehem-Witz" gekränkt haben sollte, dann tut es mir leid. Ich war gestern - aus unerfindlichen Gründen - sowas von gut drauf und habe über jede Kleinigkeit halb tot gelacht. Es ist und war nie meine Absicht jemanden zu kränken.

zum Thema: Ich könnte mir ja vorstellen, das für ATV irgendwann Ersatz geben wird.
Habe mal im UM-Helpdesk nachgeschaut, was für türkische Pay-TV-Sender noch gibt und da gibt es ja noch 3 "mögliche Kandidaten":
-> Power Türk TV
-> TGRT EU
und
-> Samanyolu TV
Auch wenn es den letzten schonmal bei der KDG im "Basispaket" gab, ist es nicht auszuschließen, das es in "Digital Türkisch" landet. Genauso, wäre es bei tv8int möglich, das schon bei UM im Pay-TV-Paket drin ist
_______

Wegen infoRU.tv: Die KDG behauptet ja, das man den Sender bzw. die Karte nicht entfernen kann, wegen dem Vertrag. Meinetwegen kann/darf es es einen Vertrag zwischen den beiden geben. Aber was ist denn, wenn es den einen "Vertragspartner" nicht mehr gibt?
Das wäre ungefähr genauso, als hätte ich ein Vertrag mit Firma X, wo ich arbeite und mein Geld bekomme. Wenn ich (warum auch immer) nicht mehr arbeiten kann oder wenn es die Firma nicht mehr gibt, dann kann ich ja nicht trotzdem weiterhin Geld von der Firma bekommen bzw. meinen Arbeitsplatz kann nicht neu besetzt werden. - oder? :hirnbump:

OT 2: Kann mir einer erklären, warum bei UM das japanische Paket - mit 1 TV- und 1 Radiosender - 50€ kostet? Für das Geld bekommt man ja fast das ganze Angebot von der KDG oder von SKY :shock:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Am besten TV8 ins Pay Paket und stattdessen TRT World ins Free. Aber ne, den gibt's ja nur in HD. Da laufen englische Nachrichten. Quasi das Russia Today oder Sky News der Türkei.
Wenn TRT World in HD läuft, kannst du es erst recht vergessen, das dieser bei der ex-KDG auftaucht. Selbst TRT Türk wurde entfernt und nicht wieder eingespeist, obwohl angeblich darüber gesprochen wurde...

Daher, merke dir folgendes: Bei der ex-KDG gibt es keinerlei Änderungen oder Erweiterungen mehr, schon gar nicht in den International-Paketen, außer ein Programmanbieter kündigt von sich aus oder wird entfernt, aus welchen Gründen auch immer!
Andilein hat geschrieben:OT 1: Wenn ich jemanden mit dem "Betlehem-Witz" gekränkt haben sollte, dann tut es mir leid. Ich war gestern - aus unerfindlichen Gründen - sowas von gut drauf und habe über jede Kleinigkeit halb tot gelacht. Es ist und war nie meine Absicht jemanden zu kränken.
Okay. Es geht eigentlich nur darum, das manche Vergleiche unpassend sind.
zum Thema: Ich könnte mir ja vorstellen, das für ATV irgendwann Ersatz geben wird.
Habe mal im UM-Helpdesk nachgeschaut, was für türkische Pay-TV-Sender noch gibt und da gibt es ja noch 3 "mögliche Kandidaten":
-> Power Türk TV
-> TGRT EU
und
-> Samanyolu TV
Auch wenn es den letzten schonmal bei der KDG im "Basispaket" gab, ist es nicht auszuschließen, das es in "Digital Türkisch" landet. Genauso, wäre es bei tv8int möglich, das schon bei UM im Pay-TV-Paket drin ist
Eine Einspeisung von Samanyolu TV wird immer schwieriger, denn dieser wurde vor ein paar Tagen (neben einigen anderen Schwesterprogrammen) bei NetCologne entfernt, da der Sendebetrieb eingestellt wurde. Ob dieser auch bei UM weiter sendet, ist mir nicht bekannt. Da müssten Infos her...
Wegen infoRU.tv: Die KDG behauptet ja, das man den Sender bzw. die Karte nicht entfernen kann, wegen dem Vertrag. Meinetwegen kann/darf es es einen Vertrag zwischen den beiden geben. Aber was ist denn, wenn es den einen "Vertragspartner" nicht mehr gibt?
Das wäre ungefähr genauso, als hätte ich ein Vertrag mit Firma X, wo ich arbeite und mein Geld bekomme. Wenn ich (warum auch immer) nicht mehr arbeiten kann oder wenn es die Firma nicht mehr gibt, dann kann ich ja nicht trotzdem weiterhin Geld von der Firma bekommen bzw. meinen Arbeitsplatz kann nicht neu besetzt werden. - oder? :hirnbump:
Du kennst doch die (fadenscheinigen) Gründe der ex-KDG genauso gut, wie alle anderen hier. Das Programm war doch (meiner Meinung) nach mehr ein "Phantom", als das je etwas ernsthaftes oder seriöses dahinterstehen konnte. Es gab keine Homepage, keine Programminfos, gar nichts. Was für ein Programmanbieter soll das überhaupt gewesen sein, ohne all diese Angaben? Manchmal frage ich mich, was die MABB da überhaupt lizensiert hat.

Das alles erinnert mich auch an die zwei "KDG-Eigenkreationen" Oraia TV und ShopZuHause TV, zwei "Projekte" die mehr obskur waren, als das man überhaupt wissen konnte, wer tatsächlich dahintergesteckt hat? Einer hat wenigstens eine Zeitlang gesendet, der andere kam nie über die noch obskurere Hinweistafel hinaus! :x
OT 2: Kann mir einer erklären, warum bei UM das japanische Paket - mit 1 TV- und 1 Radiosender - 50€ kostet? Für das Geld bekommt man ja fast das ganze Angebot von der KDG oder von SKY :shock:! :streber:
JSTV war schon immer ein besonders harter "Sonderfall". Warum und weswegen dieser soviel kostet, ist niemanden wirklich bekannt. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: International tv

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Selbst TRT Türk wurde entfernt und nicht wieder eingespeist, obwohl angeblich darüber gesprochen wurde...
Wie ich mittlerweile heraus gefunden habe, hat der Rausschmiss von TRT politische Gründe- falls das nicht sowieso schon bekannt ist.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International tv

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Daher, merke dir folgendes: Bei der ex-KDG gibt es keinerlei Änderungen oder Erweiterungen mehr, schon gar nicht in den International-Paketen, außer ein Programmanbieter kündigt von sich aus oder wird entfernt, aus welchen Gründen auch immer!
Ach ja? Und was ist mit Moviemax Türk? :wink:
Eine Einspeisung von Samanyolu TV wird immer schwieriger, denn dieser wurde vor ein paar Tagen (neben einigen anderen Schwesterprogrammen) bei NetCologne entfernt, da der Sendebetrieb eingestellt wurde. Ob dieser auch bei UM weiter sendet, ist mir nicht bekannt. Da müssten Infos her...
Im UM Helpdesk Forum steht auf alle Fälle nichts dazu...
Das alles erinnert mich auch an die zwei "KDG-Eigenkreationen" Oraia TV und ShopZuHause TV, zwei "Projekte" die mehr obskur waren, als das man überhaupt wissen konnte, wer tatsächlich dahintergesteckt hat? Einer hat wenigstens eine Zeitlang gesendet, der andere kam nie über die noch obskurere Hinweistafel hinaus! :x
Oh ja, KDG hatte schon immer die Vorliebe, solche obskuren Sender einzuspeisen. :roll:
JSTV war schon immer ein besonders harter "Sonderfall". Warum und weswegen dieser soviel kostet, ist niemanden wirklich bekannt. :confused:
Wahrscheinlich verlangt JSTV so viel für den Einkauf. Ist wohl die absolute Schmerzgrenze für einzelne KNB, weil JSTV 2 gibt es ja fast nirgends, obwohl der auch bei Mediapool drin ist. Und deswegen kostet das Paket halt 50€ für den Kunden.
Krummlasche hat geschrieben:Wie ich mittlerweile heraus gefunden habe, hat der Rausschmiss von TRT politische Gründe- falls das nicht sowieso schon bekannt ist.
Politische Gründe? Weißt du auch welche?
Weil TRT Türk ist ja auch bei UM damals geflogen, seit fast einem Jahr aber wieder drin... Also gibt es diese politischen Gründe inzwischen nicht mehr.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: International tv

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Wie ich mittlerweile heraus gefunden habe, hat der Rausschmiss von TRT politische Gründe- falls das nicht sowieso schon bekannt ist.
Politische Gründe? Weißt du auch welche?
Weil TRT Türk ist ja auch bei UM damals geflogen, seit fast einem Jahr aber wieder drin... Also gibt es diese politischen Gründe inzwischen nicht mehr.
Es ist jedenfalls ein witziger Zufall, daß bei beiden großen KNB zeitgleich die Verträge ausgelaufen sind..

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International tv

Beitrag von twen-fm »

Krummlasche hat geschrieben:Wie ich mittlerweile heraus gefunden habe, hat der Rausschmiss von TRT politische Gründe- falls das nicht sowieso schon bekannt ist.
Oha, das ist wirklich was neues. Also ganz ähnlich, wie beim iranischen Press TV...
DerSarde hat geschrieben: Ach ja? Und was ist mit Moviemax Türk? :wink:
Dieser hat ein anderes Programm ersetzt, das sollte eigentlich immer so sein. Bei der ex-KDG wurden in der Vergangenheit diverse Programme sang- und klanglos entfernt.
Im UM Helpdesk Forum steht auf alle Fälle nichts dazu...
Okay, dann sind diese noch drin.
Oh ja, KDG hatte schon immer die Vorliebe, solche obskuren Sender einzuspeisen. :roll:
Eigenartig, nicht wahr? :suspekt:
Wahrscheinlich verlangt JSTV so viel für den Einkauf. Ist wohl die absolute Schmerzgrenze für einzelne KNB, weil JSTV 2 gibt es ja fast nirgends, obwohl der auch bei Mediapool drin ist. Und deswegen kostet das Paket halt 50€ für den Kunden.
Ich weiß nur (das war jedenfalls früher so), das im Programm diverse Sendungen u.a. von NHK (Filme, Sport usw.) gezeigt werden und deswegen das ganze so teuer ist, da z.B. NHK World (HD) mehr ein Nachrichtenkanal ist und dieser keines Pay-Abonnements bedarf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten