2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Niko
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2012, 11:02
Wohnort: Unterföhring

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Niko »

Schämt euch was :streber: :wink2:
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von noprofi »

Niko hat geschrieben:Schämt euch was :streber: :wink2:
Bei manchen hört halt die Scham komplett auf, wenn es um Geld geht.
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von mh0001 »

Warum soll das eigtl. illegal sein? Es geht ja nicht darum, mit einer Zweitkarte das gleichzeitige Fernsehen in zwei unterschiedlichen Haushalten zu ermöglichen, sondern quasi die persönliche Nutzung kurzzeitig zu verlagern bzw. die Lizenz in Form der Smartcard mitzunehmen.

Wenn ich auf einer Karte die Premiumsender freigeschaltet habe und fahre zu einem anderen Kabel Deutschland - Kunden ohne Premium zum Filmeabend vorbei, dann darf ich doch wohl meine Premium-Smartcard mitnehmen und bei ihm für die Dauer des Abends in den Receiver tun oder? Solange ich sie danach wieder mitnehme ist es doch völlig legal. Ich dürfte sie doch wahrscheinlich ihm auch überlassen, da ich zuhause dann ohne die Smartcard keine Möglichkeit mehr hätte, Premium zu gucken.

D.h. nach wie vor kann es nur ein Haushalt gleichzeitig gucken, und für einen Haushalt ist es ja auch bezahlt. Da ist es doch egal, ob dieser Haushalt mal für ein paar Tage woanders liegt?

Ich habe die Smartcard von Kabel Deutschland bislang immer wie eine Handy-Simkarte verstanden. Ich kann sie in jedes x-beliebige Gerät überall auf der Welt reinstecken und überall wo Netz ist die Vorteile meines Vertrages nutzen, aber eben nur in einem Gerät zur gleichen Zeit.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von kabelhunter »

Also ich habe die AGB mal zur Nutzung der SC " überflogen " und keinen Hinweis darauf gefunden das die Nutzung einer 2. SC auf die Adresse des Vertragskunden beschränkt ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
testuser007
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2008, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von testuser007 »

sollte doch funktionieren gibt ja auch viele die sich eine smartcard z.b. für sky kopieren sogar ohne jemals einen cent dafür zu bezahlen :nein:

du bezahlst ja immerhin dafür also einfach machen, hast ja immerhin das orginal und glaube die ist nicht ortsgebunden :D
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Newty »

kabelhunter hat geschrieben:Also ich habe die AGB mal zur Nutzung der SC " überflogen " und keinen Hinweis darauf gefunden das die Nutzung einer 2. SC auf die Adresse des Vertragskunden beschränkt ist !
Tatsächlich ergibt sich keine Ortsbindung aus den aktuellen AGBs.

Sky wiederum ist da recht deutlich und schließt so ziemlich jede unorthodoxe Nutzung aus:
1.4.1(...) Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Der Abonnent darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, (...)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kozel8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 13:30
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Kozel8 »

Ich nehme nun übrigens erstmal immer die SC einfach mit am Wochenende, funktioniert einwandfrei. :)
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Paddy »

Sehr alter Thread hier, aber aus aktuellen Anlass wollte ich fragen, ob sich an der AGB mittlerweile etwas verändert hat ? :grin:
ich ziehe nächsten Monat von zuhause bei den Eltern aus und wollte eventuell meine 2. Smartcard aus meinem Zimmer mitnehmen wo das gesamte Kabel TV Paket enthalten ist.
Können die das überhaupt irgendwie nachvollziehen, dass man die Karte woanders nutzt oder ist es strafbar ? :oops:
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von spooky »

Andere Frage: wie will es KD rausbekommen?
Benutzeravatar
Paddy
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 08.02.2010, 13:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Paddy »

spooky hat geschrieben:Andere Frage: wie will es KD rausbekommen?
Auch eine gute Frage :grin: dachte eventuell wäre die Technik soweit, dass Sie erkenne wo man die Smartcard aktuell einsetzt ? :confused: :oops:
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee: