2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kozel8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 13:30
Wohnort: Rostock

2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Kozel8 »

Hallo, folgende Problematik:

Ich habe in meiner Wohnung KD inkl. Privat-HD. Jedoch bin ich am Wochenende oft bei meinen Eltern, die nur einen normalen Digital-Anschluss haben. Da ich dort jetzt einen neuen Fernseher habe, brauche ich eine zweite Smartcard. Nun ist meine Frage, wenn ich die über mein Konto gleich mit Privat-HD bestellen würde, würde die bei meinen Eltern funktionieren oder sind die Karten an den Anschluss gebunden (was ja eigentlich logisch wäre) und müsste über meine Eltern besellt werden(wodurch ich ja leider kein Privat HD mehr hätte)?

Vielen Dank schonmal.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Newty »

Mach doch was ganz verrücktes: Nimm deine bestehende Karte (mit Receiver) doch einfach mit :D Spart die 25€ für die Zweitkarte.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kozel8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 13:30
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Kozel8 »

Newty hat geschrieben:Mach doch was ganz verrücktes: Nimm deine bestehende Karte (mit Receiver) doch einfach mit :D Spart die 25€ für die Zweitkarte.
Mit einem CI+-Modul kein Problem, mit dem Receiver ist mir das doch etwas zu blöd. :P
Aber das würde theoretisch gehen?!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Newty »

Kozel8 hat geschrieben: Aber das würde theoretisch gehen?!
Theoretisch ist das selbstverständlich nicht erlaubt! :fahne:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kozel8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 13:30
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Kozel8 »

Newty hat geschrieben:
Kozel8 hat geschrieben: Aber das würde theoretisch gehen?!
Theoretisch ist das selbstverständlich nicht erlaubt! :fahne:
Schon klar, deshalb (und um den Transport zu sparen) will ich mir ja auch eine zweite Karte kaufen. Also würde Privat-HD hier nun funktionieren oder nicht?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Newty »

Kozel8 hat geschrieben:Also würde Privat-HD hier nun funktionieren oder nicht?
So schlecht war mein Subtext doch nicht... Funktioniert, ist aber nicht erlaubt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kozel8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 13:30
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Kozel8 »

Ich hab das schon verstanden, finde es aber sehr verwunderlich. Danke. :fahne:
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von noprofi »

Kozel8 hat geschrieben:Ich hab das schon verstanden, finde es aber sehr verwunderlich. Danke. :fahne:
Du findest das nur verwunderlich, weil Du der falschen Ansicht bist, Du würdest die Zweitkarte KAUFEN.
Dem ist nicht so. Du bekommst nur GELIEHEN, damit Du in Deiner EIGENEN Wohnung leichter frernsehen kannst.
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Jospl »

Kozel8 hat geschrieben:Ich habe in meiner Wohnung KD inkl. Privat-HD. Jedoch bin ich am Wochenende oft bei meinen Eltern, die nur einen normalen Digital-Anschluss haben. Da ich dort jetzt einen neuen Fernseher habe, brauche ich eine zweite Smartcard.
Lass mich dir mal eine total verrückte Frage stellen. Du fährst zu deinen Eltern um dort fernsehen zu können? Ich meine fährt man nicht zu seinen Eltern um Zeit miteinander zu verbringen? Wenn du fernsehen willst, kannst du das doch auch zuhause machen, dazu musst du dich nicht ins Auto setzen und stundenlang in der Gegend umherfahren.
Kozel8 hat geschrieben:Nun ist meine Frage, wenn ich die über mein Konto gleich mit Privat-HD bestellen würde, würde die bei meinen Eltern funktionieren oder sind die Karten an den Anschluss gebunden (was ja eigentlich logisch wäre) und müsste über meine Eltern besellt werden(wodurch ich ja leider kein Privat HD mehr hätte)?
Ach Leute. Jetzt bricht für einige schon die Welt zusammen, weil sie mal 2 Tage ohne Privatsender in HD auskommen müssen und sie "nur" die Analogvarianten am Kabelanschluss der Eltern sehen können. Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber eure Probleme möchte ich auch mal haben.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Kozel8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2013, 13:30
Wohnort: Rostock

Re: 2. Smartcard in anderem Haushalt nutzen?

Beitrag von Kozel8 »

Jospl hat geschrieben:
Kozel8 hat geschrieben:Ich habe in meiner Wohnung KD inkl. Privat-HD. Jedoch bin ich am Wochenende oft bei meinen Eltern, die nur einen normalen Digital-Anschluss haben. Da ich dort jetzt einen neuen Fernseher habe, brauche ich eine zweite Smartcard.
Lass mich dir mal eine total verrückte Frage stellen. Du fährst zu deinen Eltern um dort fernsehen zu können? Ich meine fährt man nicht zu seinen Eltern um Zeit miteinander zu verbringen? Wenn du fernsehen willst, kannst du das doch auch zuhause machen, dazu musst du dich nicht ins Auto setzen und stundenlang in der Gegend umherfahren.
Das kann dir ja wohl ziemlich egal sein, was ich mit meiner Zeit anstelle. :confused:
Jospl hat geschrieben:Ach Leute. Jetzt bricht für einige schon die Welt zusammen, weil sie mal 2 Tage ohne Privatsender in HD auskommen müssen und sie "nur" die Analogvarianten am Kabelanschluss der Eltern sehen können. Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber eure Probleme möchte ich auch mal haben.
So ein Quatsch. Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und brauch jetzt sowieso eine Smartcard, um die privaten Sender zu sehen. Also warum dann nicht gleich in HD?