[VF West] 2 Pay TV International Sender frei

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

[VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von HepprumerBub »

Hi,
wollte nur mal kurz die Information weitergeben, dass schon seit mindestens jetzt 1 Jahr 1 Sender und seit 2-3 Monaten der 2. Sender aus PayTV International, zumindest bei mir, frei sind. Warum weiß ich auch nicht, sind kein Bestandteil von TV Bonus. Ich schaue die Sender nicht, aber vielleicht ist es bei dem ein oder anderen auch so, und er kann mit den Sendern was anfangen kann.

VF West, Hessen
Kopfstation: Darmstadt_-2
Netz: Bensheim

LCN 663 - CMC - TV International Kroatisch
LCN 695 - ANT1 Europe - TV International Griechisch
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Nichts für ungut: Aber was glaubst du, wie lange die noch "offen" sein werden? Manchmal wäre es einfach besser zu schweigen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von HepprumerBub »

twen-fm hat geschrieben: 01.01.2021, 18:13 Nichts für ungut: Aber was glaubst du, wie lange die noch "offen" sein werden? Manchmal wäre es einfach besser zu schweigen...
Beide Sender sind frei im Internet und Sat zu schauen. Selbst wenn die wieder zu sein sollten, kann man weiterschauen :grin:

Ich verstehe sowieso nicht warum VF für frei empfangbare Sender Geld verlangt. Gerade bei den zwei griechischen Sender verlangen die 9,90€/monatlich, über Sat oder Website kostenlos.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Das ist doch bei fast allen Sprachpaketen der Fall: Egal ob es sich dabei um (z. B.) Italien, Spanien, Russland oder Portugal handelt. Vodafone (bzw. die ex-KDG früher) nehmen seit fast 20 Jahren monatlich Abo-Gebühren für ausländische Free-TV-Programme. Aber was willst du denn sonst noch machen, wenn ein Kunde von denen auf "Gedeih und Verderb" deren Willkür ausgesetzt ist? Klar gibt es heutzutage ganz andere Möglichkeiten zusätzlich diese (und andere) Programme zu sehen, aber nicht jeder Weg ist vollkommen legal. Und auf irgendwelche IPTV Listen, welche tagtäglich ausgewechselt werden hat nicht jeder Lust.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von HepprumerBub »

Ich meinte auch nur auf legalem Wege! Bei VF sind mindestens 50% ausländisches Free TV, das jeder kostenlos und legal auf deren offiziellen Website anschauen kann.

Ich sage ja nichts gegen ausländisches Pay TV, dass muss man an den Endkunden weiterleiten. Dafür zahlt VF ja auch. Wenn sich es lohnt bleibt es, wenn nicht fliegt es raus.

Aber was das ausländische Free TV angeht, könnte man z. B. (meine Meinung) ein Paket „TV International Free“ einführen, mit verschiedenen Ländern. Dafür dann ein kleines Einspeisegeld vom Kunden von 4€-5€ im Monat, würde vielleicht auch mehr Kunden ansprechen. Alleine aus Interesse was so in anderen Ländern (Urlaubsländern) im TV läuft.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Tja, auf legalem Weg kann ich z.B. die RAI Programme nicht über deren Homepage hier anschauen, dafür brauche ich eine Anmeldung zu einen der zahllosen Seiten wie Rai Play & andere, dann eine ital. VPN, ansonten läuft da nix. Selbst einzelne Sendungen können nur so geschaut werden. Es gab legale Livestreams von Rai 4, Rai 5, Rai Movies, Rai Premium, Rai Gulp...welche auch hierzulande jahrelang geschaut werden konnten, aber seit einigen Monaten ist auch hier Schicht im Schacht.

Kleine Nebenbemerkung: Gestern abend habe ich über den OTT Dienst "RTS Planeta" und meinem aktuell laufenden Browser den "Sonderkanal" RTS Uzivo (auf deutsch: RTS Live) geschaut, da lief das Programm von RTS 1 HD, dafür habe ich nicht die 5 Euro "Zugangsgebühr" gezahlt, sondern nur den Free-Account genutzt. Dann habe ich den Laptop mit einem HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und von 21 Uhr bis ca. 0.30 Uhr das "Neujahrs-Fest" von RTS angeschaut, es gab zwei Mal Internetausfälle und einmal musste ich den PC neustarten. Anscheinend hat Kaspersky Total Security seine Updates gezogen, das kann dann schon mal vorkommen, das alles andere geblockt oder zumindest lahmer läuft.

Zu guter letzt: Vor Ur-Zeiten (also ab ca. 2002) gab es im Rahmen des alten "DigiKabel" Angebotes ein "International"-Paket, was ca. 10 Euro monatlich kostete und dort waren fast alle damaligen ausländischen Programme, welche heute getrennt vermarktet und angeboten werden, in einen ganz grossen Abo-Paket zu sehen! Sowas hätte ich auch gerne gehabt...als ich ab Februar 2004 Kabel Italienisch abonnierte, gab es dieses Paket nicht mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von andi410 »

Leider ist ja so, wer Kabel hat, darf kein Sat haben (außer bei Ausnahmen) und da kann man nur im WWW nach kostengünstigen/kostenlosen Sender aus dem Ausland gucken.

Wer z.Bsp. die 2 spanischen Sender "tve" und "24h" sehen und dafür keinen Cent zahlen will, der kann das mit einem Free-Account bei Zattoo machen.
Und wem die 3 türkischen Sender "atv", "Show TV" und "tv8 international" reicht, der kann das für 5,99€/Monat bei Waipu.tv machen. Wem die Anzahl der türkischen Sender im Kabel nicht reicht, der kann bei Waipu.tv 32 türkische Sender für 12,99€/Monat bekommen...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Für die Zielgruppe aus der iberischen Halbinsel oder der Türkei ist das Zatoo Angebot ausreichend bis klasse, aber für Sender aus Italien oder aus ex-Jugoslawien (Serbien, Kroatien, Bosnien, Montenegro usw.) ist dort (so gut wie) nichts dabei!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von maber »

Es gibt die legale App NetTVplus. Diese kostet zwar eine Jahresgebühr von ca. € 210,00. Damit kann man aber u.a. 10 italienische Programme und nahezu sämtliche landesweit verbreiteten Programme aus Ex-Jugoslawien sehen, viele davon sogar in HD. Die RAI-Programme senden 24/7 unverschlüsselt.
Ich habe auch diese App und kann sie auf max. 3 Geräten gleichzeitig nutzen. Sie funktioniert bei mir auf einem Samsung-TV, dem Fire-TV-Stick sowie meinem Handy. Es sind auch einige deutsche TV-Sender dabei (ÖR, P7S1-Gruppe). Und sämtliche Programme kann man bis 7 Tage zurück schauen.
Ich bin mit dieser App sehr zufrieden.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] 2 Pay TV International Sender frei

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar etwas OT:

Aber kannst du mir mal die ital. Programme aufzählen? Ich habe eine Liste von April 2020 und dort sind folgende italienischsprachige Programme am Start:
RSI La1 HD (aus der Schweiz)
RSI La2 HD (dito)
Rai 1 HD (alle folgenden Programme aus Italien)
Rai 2 HD
Rai 3 HD
Rai Gulp
Rai Scuola
Rai Sport
Rai Storia
Das sind 9 Programme. Evtl. fehlt noch einer? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!