[VFKD] Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
trantüte
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2014, 15:05

[VFKD] Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von trantüte »

Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen uralten Kabel Deutschland TV Vertrag mit zahlreichen Pay TV Sendern für 20,90€ im Monat - inklusive dem Sagemcom Kabel Receiver. Kann mir jemand von euch, so aus der Hüfte geschossen, beantworten ob das TV Paket mit dem von Giga TV Premium oder dem Premium Plus gleich ist? Die Hotline wusste leider keine Antwort, bzw. wollte mir das "normale" TV Paket andrehen. Das wäre ja eine deutliche Verschlechterung, wenn auch 5€ günstiger. Ich bin leider nicht vor Ort und kann daher auch nicht die Sender durchgehen.

Ich weiß, die Infos sind dürftig ;)

Besten Dank!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von Peter65 »

@trantüte: Um das vergleichen zu können müßte man schon wissen was genau an TV Paketen abonniert ist.
Der Preis selber sagt nicht alles aus.
Aber im Prinzip, es sind die gleichen Sender, auch die Giga Box empfängt TV übers Antennenkabel, daher sind da auch keine anderen Sender möglich.
Was möglich ist, einige der Premium HD Sender werden für den alten Vertrag nicht freigeschaltet, da müßte man dann auf die aktuelle Struktur wechseln. Was vermutlich dann teurer wird.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
trantüte
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2014, 15:05

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von trantüte »

Grüß dich Peter,

und danke für deine Antwort.

Hab grad die gebuchten Pakete herausgefunden:
- Privat HD
- Kabel Komfort HD
- Kabel Digital Home HD


Meine Eltern würden ja ganz gern auf die neue Struktur wechseln, weil der Sagemcom immer mehr zickt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von Abraxxas »

Also vom Regen in die Traufe aber für mehr Geld?

Haben die Eltern ev. auch Internet und Handy von VF?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von Samchen »

Naja, die aktuellen Preise sind

GigaTV Premium 19,99€
Premium Plus 6,99€
evt. TV Connect 19,99

Ob du umstellen willst, musst du wissen
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von Peter65 »

trantüte hat geschrieben: Hab grad die gebuchten Pakete herausgefunden:
- Privat HD
- Kabel Komfort HD
- Kabel Digital Home HD
Das entspricht dem aktuellen Basic TV (Privat HD) und Vodafone Premium Cable (Kabel Digital Home HD).
Komfort steht für den HD Recorder, aktuell nennt sich das Vodafone TV.
trantüte hat geschrieben: Meine Eltern würden ja ganz gern auf die neue Struktur wechseln, weil der Sagemcom immer mehr zickt.
Der Sagemcom da Mietgerät ließe sich bei Defekt tauschen, auch für den Vodafone TV Vertrag läßt sich Vodafone Premium Cable buchen, Voraussetzung ist Basic TV was aber gegeben ist.
Aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads ... l-mitK.pdf

Von einem Wechsel auf Giga TV würd ich abraten, die TV Pakete sind gleich, eher dazu den Sagemcom zu tauschen und das TV Paket zu aktualisieren.
Aber, macht das über: https://forum.vodafone.de/
Da bestehen die besten Chancen das vernünftig hinzubekommen.

Sagemcom, welche Macken hat der?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
trantüte
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2014, 15:05

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von trantüte »

Abraxxas hat geschrieben: 08.08.2020, 21:30 Also vom Regen in die Traufe aber für mehr Geld?

Haben die Eltern ev. auch Internet und Handy von VF?
Grüßt euch,

und danke für die Rückmeldungen!

Ja, internet und Telefon ist auch vorhanden. Beide Verträge sind gekündigt und beide laufen nächsten Monat aus. Ich hab grad bei der Rückgewinnungshotline (Nummer von der Kündigungsbestätigung) angerufen, bei der man mir folgendes Angebot gemacht hat:

19,99€ für 24 Monate 50mbit (Leitung bleibt gleich, Preis wird von 29€ reduziert)
20,90 für 24 Monate und das TV Paket bleibt absolut gleich, es gibt jedoch 2 Freimonate.

Macht zusammen knapp 41€, allerdings gibts noch 5€ Kombirabatt, also 36€ Monatlich und die Laufzeit springt wieder auf 24 Monate.


Alles in allem hauts einen jetzt nicht vom Hocker, aber wirklich schlecht isses auch nicht. Laut der Hotline ist die neue TV Struktur wohl in keinem Fall so günstig zu haben ist wie die alte, auch mit Kündigung nicht. Im Prinzip wirds also das Internet 10 € günstiger und es gibt noch 2 Freimonate fürs Fernsehen.

Geht da über andere Kanäle mehr? Wechseln wär halt auch ne Option, wenns was günstiges gibt - die Telekom hat grad paar Angebote. Aber auch da ist das TV Paket recht teuer.

Peter65 hat geschrieben: 08.08.2020, 22:52 Sagemcom, welche Macken hat der?
Stürzt immer regelmäßiger ab, hängt sich dann auch teilweise beim booten auf. Keine Ahnung ob die Kiste einfach zu warm wird, der läuft schon 8 Jahre. U.U. ist der einfach verstaubt, Wärmeleitpaste eingetrocknet etc. pp.

Würde bei einem Tausch des Sagemcoms wieder das gleiche Gerät verschickt werden oder kommt da ein anderes Modell?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von Peter65 »

@trantüte: Ich denk mal, das was du beschreibst rechtfertigt einen Tausch. Und ja, es wird wieder ein Sagemcom, wobei Ausnahmen diese Regel bestätigen.
8 Jahre, keine schlechte Zeit für das Gerät, das schafft nicht jeder Sagemcom.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von Mark3Dfx »

Habe ich hier auch:
+ Premium Extra - 5€
+ Kabel Komfort Premium HD - 15,90€
+ inkl. Digitalem Video Recorder
= 20,90€ als monatlicher Treuepreis

Da ist eigentlich alles drin was geht, außer irgendwelche Fremdsprachenpakete.
Und den Sagemcom würde ich nie gegen diese neue Schrottbox tauschen wollen...
From my cold, dead hands!'
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Vodafone Giga TV Premium / premium Plus = Uralt Kabel Deutschland TV für 20,90€ ?

Beitrag von niclas »

Mit der Giga TV 4K Box machst du deinen Eltern keinen Gefallen - am freien Markt waere dieses Geraet m.E. mit Pauken und Trompeten gescheitert.

Als Zwangsgeraet fuer spezielle Tarife lässt sich halt alles verkaufen. Hauptsache billig billig in der Beschaffung fuer den Provider - das erhöht die Marge.