OT aus "Die 3 RTL-Sender..." um Weimar und FreeTV

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bartriep

Beitrag von bartriep »

Torsten hat geschrieben:Für HD-Sender dürfte aber jetzt noch der Platz fehlen. Dafür müsste mindestens ein neuer Kanal im Hyperband digitalisiert werden. Ich würde mir auch ein paar HD-Sender im Kabel wünschen. HD hat schon wirklich eine super Bildqualität.
Na dann wird es nix vor 31.03.2007 HD ist der Hammer....man kommt nicht mehr davon weg.......
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Mir würden die weiteren geplanten Free-TV Sender reichen (hoffentlich sind es bessere als diejenigen die im Oktober dazukamen...), wenn es erstmal soviele HD Sender gibt (mengenmässig!), wie diejenigen in SD Qualität könnte man über eine Ausweitung des Angebotes wieder sprechen...Soviele Kabel HD Kunden gibt es (noch) nicht...da das Angebot mehr als dürftig ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Und warum gibt es so wenig HD-Kunden Kabel. Ganz einfach weil es so gut wie kein HD-Angebot im Kabel gibt. Man sollte schon das einspeisen was zur Zeit zur Verfügung steht. Genannt sei da mal Pro7, Kabel 1 und Anixe HD. Dann noch ein Angebot von der KDG und schon würde das Angebot ganz ordentlich aussehen. Nur so kann man auch Kunden zu den HD-Angeboten locken und nicht nur mit Premiere. Das ist genauso wie damals mit den Privaten die nicht digital ins Kabel wollten. Jetzt wo diese auch digital im Kabel eingespeist werden ist die hemmschwelle wohl wesentlich kleiner geworden auf digital umzusteigen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Die 3 RTL Sender sind bei Kabel Deutschland noch nicht zu empfangen. Hätte man sich denken können, hatte allerdings bis zu letzt gehofft. Vielleicht gibt es ja noch ein Weihnachtsgeschenk (Grins). Na ja müssen wir halt bis nächstes Jahr warten. :(
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

obwohl man sich diese 3 sender auch schenken kann...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

EzraFitch hat geschrieben:obwohl man sich diese 3 sender auch schenken kann...
Naja, dabei sein sollten sie trotzdem.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtig Heiner, die Sender sollen ruhig "rein"... Auch bei KD Home allgemein ist nicht alles Gold was glänzt...so u.a. Sailing Channel *Schnarch* oder auch "Silverline" welches immer noch nicht geschafft hat 24 Stunden zu senden und in den 2 Jahren immer wieder die gleichen Filme sendet...Für Playboy TV gilt das gleiche..."XtraMusic" hat mit 128-160 Kbps in MP 2 leider nur "Artefaktenqualität"...also wirklich...da klingt selbst 32 KBps AAC + inzwischen besser...und ich bin KD Home Kunde seit den 2. Sendetag (27.09.2004) und weiss genau, wovon ich spreche.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KD Home ist eines der besten Pakete im PayTV-Sektor, von daher sollten diese Sender auch rein, genauso Cartoon Network und TCM! Besonders die letzten beiden würden KDH sehr aufwerten, denn TCM zeigt sogar Filme wie Herr der Ringe und Harry Potter und Cartoon Network is sowieso cool.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Meine Rede...und wenn dann noch im laufe des Jahres 2007 Crime & Investigation Network sowie The Biography Channel dazukommen, dann wäre KD Home wirklich unschlagbar!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!