[VF West] Automatische Info über 1000er Verfügbarkeit

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
pepsimax187
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2021, 12:32
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Automatische Info über 1000er Verfügbarkeit

Beitrag von pepsimax187 »

Hallo,

derzeit nutze ich die 500er. Gibt es eine Möglichkeit sich bei VF vormerken zu lassen, wenn bei mir die 1000er verfügbar ist?
Derzeit mache ich alle paar Wochen eine Abfrage über das Formular

Gruß
robert_s
Insider
Beiträge: 6042
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Automatische Info über 1000er Verfügbarkeit

Beitrag von robert_s »

pepsimax187 hat geschrieben: 18.08.2021, 12:37 derzeit nutze ich die 500er. Gibt es eine Möglichkeit sich bei VF vormerken zu lassen, wenn bei mir die 1000er verfügbar ist?
Derzeit mache ich alle paar Wochen eine Abfrage über das Formular
Ein Benachrichtigungsservice seitens Vodafone wäre mir nicht bekannt. Du kannst aber ggf. die Abfrage etwas automatisieren, indem Du den Webbrowser (evtl. mit Hilfe eines Addon) die Adresse automatisch eintragen lässt.

Oder wenn Du richtig Bock auf Bastelei hast, könntest Du auch die Webabfrage "zerlegen" und ein Script basteln, welches die Verfügbarkeitsabfrage vollautomatisiert durchführt. Das noch als cron-job laufen lassen und bei 1000er Verfügbarkeit eine e-mail an Dich generieren, dann hättest Du Dir Deinen persönlichen Benachrichtigungsservice gebastelt ;)