DOCSIS 4.0

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2013, 18:59

DOCSIS 4.0

Beitrag von tehabe »

Dies ist wohl aktuell (2020) noch Zukunftsmusik und dafür wird Vodafone wohl das Netz wieder an vielen Stellen aufrüsten müssen, denn ich glaube nicht, dass aktuell der letzte Verstärker vor dem Kunden überall schon eine Glasfaser-Anbindung hat, denn die scheint für DOCSIS 4 notwendig oder sinnvoll zu sein. Wir werden sehen, wie lange es dauert bis es Geräte dafür gibt und vor allem bis es geeignete Netze dafür gibt.

https://www.golem.de/news/technetix-doc ... 46400.html
robert_s
Insider
Beiträge: 5017
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: DOCSIS 4.0

Beitrag von robert_s »

Dazu haben wir schon einen Thread: viewtopic.php?f=69&t=41622