Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
spooky
Moderator
Moderator

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von spooky »

Riker hat geschrieben:
28.01.2020, 13:06
In Geesthacht (21502) kann ich jetzt auch 1000GBit/s auswählen.
1000 Gbit/s... da wärst du der erste ;)
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Riker
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Riker »

Stimmt, ich streiche drei Nullen... :grin:

Das war die Aufregung, dass sich da endlich mal was tut... :wink:

Jetzt muss nur noch der Rückwegstörer in meinem Segment gefunden werden, dann bin ich richtig glücklich...
KDG 200 Fritz!BOX 6490

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG

User7423
Newbie

Beitrag von User7423 »

Heute wurde im Netz Pasewalk auf ein Casa CMTS gewechselt. Nun ist auch hier DOCSIS 3.1 angekommen.
Um 02:05 Uhr wurde die Verbindung unterbrochen, um 02:33 Uhr stand die Verbindung dann wieder.

Die maximal buchbare Geschwindigkeit beträgt derzeit noch 200 Mbit, aber das sollte sich ja jetzt bald ändern.