Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Hallo zusammen, kann man es eigentlich irgendwo nachlesen, wann was ausgebaut wird?

Mich würde interessieren, wann denn wohl in 26197 Großenkneten (Bereich Cloppenburg II) ausgebaut wird?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Heiner »

Hallo zusammen, kann man es eigentlich irgendwo nachlesen, wann was ausgebaut wird?
Leider nein :(
Mich würde interessieren, wann denn wohl in 26197 Großenkneten (Bereich Cloppenburg II) ausgebaut wird?
Gute Frage... also ich meine mal gehört zu haben, dass die KDG halb ausgebaute Netze (wie Cloppenburg) noch fertig ausbauen will bis zur Fertigstellung des Backbones im Mai 2012. Also wenn Großenkneten noch ausgebaut wird, dann wahrscheinlich bis dahin... genauere Infos hab ich leider auch nicht. Sind bei dem Netz im Prinzip ja auch "nur" Diepholz, Dinklage und Großenkneten betroffen.

Grüße aus Lohne ;)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Heiner hat geschrieben: Gute Frage... also ich meine mal gehört zu haben, dass die KDG halb ausgebaute Netze (wie Cloppenburg) noch fertig ausbauen will bis zur Fertigstellung des Backbones im Mai 2012.
Sowas mein ich auch gehört zu haben.
Bei meinem Netz durchaus sinnvoll.
Allein die Tatsache, dass da 100-EW-Dörfer ausgebaut sind und Städte mit 20.000 und 30.000 Einwohnern nicht... :kater: (Schwandorf, Sulzbach-Rosenberg zum Beispiel)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Heiner hat geschrieben:
Hallo zusammen, kann man es eigentlich irgendwo nachlesen, wann was ausgebaut wird?
Leider nein :(
Mich würde interessieren, wann denn wohl in 26197 Großenkneten (Bereich Cloppenburg II) ausgebaut wird?
Gute Frage... also ich meine mal gehört zu haben, dass die KDG halb ausgebaute Netze (wie Cloppenburg) noch fertig ausbauen will bis zur Fertigstellung des Backbones im Mai 2012. Also wenn Großenkneten noch ausgebaut wird, dann wahrscheinlich bis dahin... genauere Infos hab ich leider auch nicht. Sind bei dem Netz im Prinzip ja auch "nur" Diepholz, Dinklage und Großenkneten betroffen.

Grüße aus Lohne ;)
Danke erstmal für die Antworten !

Naja das wäre ja noch ein akzeptables Zeitfenster...schau´n wir mal und üben uns in Geduld..
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich hab mal was gehört, dass diese E-Mail vielleicht weiterhelfen kann:

planauskunft1@kabeldeutschland.de

Frag da mal an und poste, ob was bzw. was rausgekommen is!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

2rangerfan0 hat geschrieben:ich hab mal was gehört, dass diese E-Mail vielleicht weiterhelfen kann:

planauskunft1@kabeldeutschland.de

Frag da mal an und poste, ob was bzw. was rausgekommen is!
Hab´ ich gleich mal hingemailt...bin mal gespannt und werde berichten.
Mehlano
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2010, 14:48
Wohnort: Cloppenburg

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Mehlano »

Habe denen auch eine freundlichbe E-Mail und Anfrage geschickt.

Mal abwarten, ob da ob und in welcher Form eine Antwort kommt. :)
Uwe26197
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 23.12.2010, 12:21
Wohnort: 26197 Großenkneten

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Uwe26197 »

Heute hab ich dann tatsächlich eine Antwort auf meine Anfrage an obige Mail-Adresse erhalten, und zwar schriftlich per Post, aber leider wohl nur den Standard-Text:

".... Wir arbeiten mit Hochdruck an der technischen Aufrüstung des Kabelnetzes. Wir informieren Sie natürlich sofort darüber, wenn es soweit ist ! ...
MfG"

Oder wie soll man diese Info interpretieren? Heißt das jetzt Cloppenburg II wird ausgebaut, sie wissen bloß nicht wann, oder wie?? :confused:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Heiner »

Standardantwort, eindeutig. Anders formuliert, deine Frage wurde nicht ausreichend beantwortet und du bist genauso schlau wie vorher. :flöt:
Mehlano
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2010, 14:48
Wohnort: Cloppenburg

Re: Netzausbau in 26197 Großenkneten (Cloppenburg II)

Beitrag von Mehlano »

Wow!

Ich bin baff...

...eben rief mich ein Mitarbeiter von KDG an und hat mir ganz offen und freundlich erläutert, dass für den Raum Cloppenburg im März Erweiterungen durchgeführt(!) werden.


(Kann's noch gar nicht fassen...)
...übrigens, diese Adresse "planauskunft...[]" ist die falsche Adresse - im Sinne von Ansprechpartner. Die E-Mails landen wohl irgendwo in Trier von KDG, wo die Leute weniger was mit Bebaauungsplänen zu schaffen haben.