Technisat Digital PR-K - Sender verschwinden + mehr Probleme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Technisat Digital PR-K - Sender verschwinden + mehr Probleme

Beitrag von MisterT »

Hallo,

bin hier neu und habe gleich mal ein Problem für die unter euch, die sich mit Technik auskennen.

Habe obiges Teil und immer wieder das Problem, dass Sender einfach in der Kanalliste verschwinden (u. a. Premiere Direkt und weitere). Muss diese dann immer neu aus der Gesamtliste übernehmen und sortieren, was auf Dauer nervt.

Zudem gibt es einen reservierten Bereich für die Favoriten, aber ich finde auf meiner Fernbedienung keinen Knopf, wo ich diesen direkt ansteuern kann. Ansich brauche ich die auch nicht, da die interessanten Sender bei mir ohnehin im vorderen Bereich abgelegt sind. Doch dieser Bereich lässt sich einfach nicht löschen, bzw. führt ein solcher Versuch immer zu einem totalen Absturz der Box. Was inbesondere beim Durchschalten nervig ist, da meine Senderliste über den frei verfügbaren Bereich hinaus geht und durch den reservierten Bereich unterbrochen wird, bevor man den restlichen Bereich frei verwenden kann.

Dies noch nicht genug, werden immer wieder Sender zwischen meine sortierten gehauen, die ich gelöscht habe und die ich auch nicht haben will.

Kennt jemand dieses Problem oder liegt es an meinem Gerät, dass damit was nicht in Ordnung ist?

Was für Geräte sind zu empfehlen bei Premiere und KDH (beide mit einem Gerät meine ich, bzw. zukünftige Angebote)?

Danke schon mal für jeden Tipp.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was für ein Gerät hast du denn jetzt, wenn man mal fragen darf?
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

(Heiner, im Betreff steht "Technisat Digital PR-K" :))

Dass 100-199 für Premiere reserviert ist und nicht anders belegt werden kann, liegt an der "Premiere-Zertifizierung" – die wollen das halt so. Hast du wirklich >100 Sender, die du so oft anschaust, dass dich das stört? Ich komme mit KD Home+Englisch + Premiere Blockbuster+Sport trotz "eingängiger" Sortierung damit aus, PPV, Shopping und Quiz-Zeug liegen halt irgendwo ab 200.

Probleme mit dem Verschwinden von Sendern hab ich bei meinem PR-K nicht. Soweit ich weiß, mag er es aber nicht, wenn man ihm den Strom wegnimmt (tust du das, evtl. mit schaltbarer Steckdosenleiste?), während er nach dem "einfachen" Ausschalten noch nach Updates/Programmen(?) sucht – was man durch 2-maliges Drücken der Ein/Aus-Taste umgehen kann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Firkraag hat geschrieben:(Heiner, im Betreff steht "Technisat Digital PR-K" :))
Hab ich ganz übersehen :D
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

Firkraag hat geschrieben: Probleme mit dem Verschwinden von Sendern hab ich bei meinem PR-K nicht. Soweit ich weiß, mag er es aber nicht, wenn man ihm den Strom wegnimmt (tust du das, evtl. mit schaltbarer Steckdosenleiste?), während er nach dem "einfachen" Ausschalten noch nach Updates/Programmen(?) sucht – was man durch 2-maliges Drücken der Ein/Aus-Taste umgehen kann.
Mit abschaltbarer Steckdose hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Allerdings warte ich damit immer, bis er nach dem Abschalten die Uhrzeit zeigt. Ich hatte gehofft, dass dies reichen würde, zumal die Box wirklich nicht gerade schnell ist auf diesem Gebiebt. Da habe ich mich wohl geirrt.

Die Programmplätze reichen ansich aus, zumal weniger im Kabel los ist als per Sat, nur nervt es eben beim Zappen. Was sicher noch nicht mal so problematisch wäre, wenn die von mir gelöschten Sender auch gelöscht blieben. Doch genau dies passiert eben nicht und so kommen diese immer wieder dazwischen, was schon sehr störend ist. Firmware wird schon seit Monaten nicht mehr auf den neusten Stand der Zeit gebracht (habe deswegen gestern erst die TechniSat-Hompage besucht), wobei ich denke, dass genau hier das Problem liegt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Genauso hab ich es bei meinen Diginova PNK gemacht (Der wohl die gleiche Software hat, wie der Technisat...), die Favoriten sind bei mir nur bis 97 belegt...Ab Platz 200 kommt die "TV-Reste-Rampe"... Premiere Direkt ist bei mir auf der 0
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

Hab die Box mal einige Tage nicht in Abwesenheit vom Strom genommen und dennoch treten die gleichen Probleme auf, wie bereits von mir beschrieben. Werde mich daher wohl in nächster Zeit von ihr trennen, da es mich langsam echt nervt, eine Box zu haben, die einfach macht, was sie will, aber nicht immer was sie soll.

Hat wer eine Empfehlung für mich, was ich mir zulegen sollte, um weiter KDH und Premiere mit einem Gerät zu empfangen?
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Hallo

also ich mache meine Box immer mit der Steckerleiste aus und habe alle Sender da wo sie waren :grin: Das Update kann man aber auch auf "Manual" stellen.