Ist das ne D-Box2 ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Ist das ne D-Box2 ?

Beitrag von mralchemy »

Hallo,
kurze Frage: Ist das ne DBox 2 ?
Hab ich auf Ebay gefunden aber da steht nur Dbox. Aber vom Bild zu urteilen würde ich auf DBOX2 tippen oder liege ich da falsch ?

Ausserdem, wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der DBOX 2 von Nokia, Sagem und co &
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Um es genau beurteilen zu können, bräuchten wir den Link. ;)

Das Aussehen ist bei der Nokia und Sagem der größte Unterschied, ansonsten kann die Sagem das LCD automatisch dimmen und man kann bei der Sagem den Tuner austauschen. Bei manchen Sagem Boxen gibt es unter Linux Probleme mit QAM 256.
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

Knidel hat geschrieben:Um es genau beurteilen zu können, bräuchten wir den Link. ;)

Das Aussehen ist bei der Nokia und Sagem der größte Unterschied, ansonsten kann die Sagem das LCD automatisch dimmen und man kann bei der Sagem den Tuner austauschen. Bei manchen Sagem Boxen gibt es unter Linux Probleme mit QAM 256.
Ich habe vor mir ne DBOX2 auf Ebay zu holen.
Will Linux drauf machen. Wahrscheins Neutrino oder so.
Muss ich noch schlau machen was man da alles machen kann.
Wollte auch ne HD einbauen.

Welche würdet Ihr empfehlen ? Nokia, Sagem, ... ?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich würde Nokia empfehlen.
Habe selbst 2 Nokias und kann mich nicht beklagen.
Wenn der Verkäufer bei einer Sagem nicht absolut zuversichert, dass diese keine Probleme mit QAM 256 macht, würde ich eine Nokia nehmen.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

habe auch noch eine Nokia d-box 2 rumzustehen. Ich würde sie gerne verkaufen wollen.


Steve-o
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

die NOKIA mit Neutrino schon drauf oder noch mit Betanova?
Wieviel willste denn dafür haben?

Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

So, hab ne Dbox2 für 50 Euro auf Ebay bekommen.
Hat jemand ein paar Links für mich zum Thema Neutrino drauf machen oder kann mir seine Erfahrungen berichten ?
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Natürlich gibts da ein paar gute Seiten im Inet:

Tuxbox

Dietmar-h

Lese dir da erstmal viel durch, dort steht eigentlich alles drin was man wissen muss.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

tribun77 hat geschrieben:Natürlich gibts da ein paar gute Seiten im Inet:

Tuxbox

Dietmar-h

Lese dir da erstmal viel durch, dort steht eigentlich alles drin was man wissen muss.
Erstmal danke.
Was etwas schwierig ausschaut ist das einschalten des Debug-Modus.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Kommt auch immer auf die D-Box drauf an. Bei ´ne SAGEM könnte es schwierig werden. Was hast du denn für eine?
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image