Ton nicht lippensynchron

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Ton nicht lippensynchron

Beitrag von mralchemy »

Hallo,
Ich habe Kabel Digital Free und einen Receiver von Technisat.
Habe die Smartcard von KabelDeutschland drin und empfange alle Free-Sender.

Leider trübt folgendes mein Fernsehvergnügen:

Manchmal - nicht immer - ist der Ton nicht Lippensynchron.

Das is echt nervig und es macht auch keinen Spass so Fernsehen zu schauen. Vor allem wenn der Moderator sehr schnell spricht fällt es extrem auf.
Kleines Beispiel: Vor längerem kam mal auf Pro Sieben glaub ich Mario Barth Live. Da wars richtig extrem. Da hat man schon gesehen das er fertig is mit erzählen und vom Ton her hörte man ihn noch ne halbe Sekunde weiter sprechen.

Was kann das sein ?
Empfangsqualität, Sendeleistung...?

Habe mal Infomenü geschaut. Die Sender haben meist den Balken für Sendeleistung bei 50%.

Achso und mir gestern aufgefallen, dass ARD,ZDF und alle Dritten Programme nicht mehr da sind. Das is mir aber erst gestern mal aufgefallen.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Das Problem trat mit Technisatboxen auch hier bei Kabel BW auf. Betroffen waren SF1, SF2 und ORF2 wobei das Problem nun nur noch bei ORF2 liegt :wink:

Hier wäre der Thread, vll hilft er dir weiter :question:
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

Hobler hat geschrieben:Das Problem trat mit Technisatboxen auch hier bei Kabel BW auf. Betroffen waren SF1, SF2 und ORF2 wobei das Problem nun nur noch bei ORF2 liegt :wink:

Hier wäre der Thread, vll hilft er dir weiter :question:
Danke, jetzt weiß ich dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. ;-)
Leider endet der Thread damit, dass Landei16 es mit der älteren Softwareversion probieren will. Jedoch meldet er sich nicht, ob es geklappt hat.
Könnte natürlich davon ausgehen, dass es geklappt hat weil er sich nicht mehr meldet aber sicher kann ich mir nicht sein.

Apropos, kann mir jemand sagen wie ich die alte Softwareversion da drauf bekomme ?