Kein Wlan in ganzer Wohnung möglich.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fotonator
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2020, 01:38

Kein Wlan in ganzer Wohnung möglich.

Beitrag von Fotonator »

Hallo und Guten Morgen, ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.
Meine Schwester hat mich um Rat gefragt und ich will mich der Sache jetzt annehmen, da es Vodafone leider nicht hinbekommt.

Es geht um folgendes: Meiner Schwester wurde GigaTV + Fritzbox angedreht. SIe bezahlt 39,99€ für eine 200er Leitung und man bekommt es nicht hin, dass in der ganzen Wohnung Wlan geht.
Mittlerweile steht die GigaBox bei ihrem kleinen im Zimmer direkt neben der Fritzbox. Übrigens das einzige Zimmer mit einer Multimediadose.
Im Wohnzimmer kommt wegen einiger Wände so wenig Wlan an, dass die GigaTV Box nicht mehr betrieben werden kann.
Nun meine Frage: Ich fände es besser, wenn im Wohnzimmer die aktuelle Dose durch eine MM Dose ersetzt werden würde. Was würde das kosten?
Weiß das hier jemand? Ich ziehe auch eine Variante mit Repeatern in Betracht, aber ist das die Megalösung? Dlan geht wohl auch nicht, da nicht selbe Stromleitung in der Wohnung.
Ich finde es eine Frechheit, das VF Techniker schickt und die nix besseres tun, als die Fritzbox, die man übrigens auch schon getauscht hat, in ein Zimmer stellt wo eine
GigaTV Box nicht hingehört. Aber schön die Kohle einkassieren, jeden Monat über 70€ mit allem TV Kram. Das HD Premium Plus habe ich schon gekündigt.
Am morgigen Samstag werde ich mir das mal in aller Ruhe angucken und bei Interesse weiter berichten.

MFG Andy
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kein Wlan in ganzer Wohnung möglich.

Beitrag von robert_s »

Wenn Du Dir die Gegebenheiten anschaust, suche primär nach einer Möglichkeit, ein LAN-Kabel zu verlegen.
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kein Wlan in ganzer Wohnung möglich.

Beitrag von Flole »

Sowas kostet die 99€ Pauschale wenn es ein VF Techniker ist.
Fotonator
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2020, 01:38

Re: Kein Wlan in ganzer Wohnung möglich.

Beitrag von Fotonator »

Hallo, also Lankabel nada meine Schwester will das net. Hab mir das angeguckt und ein Mesh eingerichtet und siehe da es geht alles.
Danke für eure Beteiligung.

Gruß Andy