Fehlende Freischaltung

In diesem Forum geht es um andere Receiver, als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort) oder Vodafone GigaTV vertriebenen und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln
Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Fehlende Freischaltung

Beitrag von Sonnenklee »

Hallo zusammen,

ich habe eine D02-Karte von Kabel Deutschland, über die ich Kabel Digital HD und Sky schaue. Vor meinem Urlaub lief alles problemlos, nach meiner Rückkehr gar nichts mehr. Verschlüsselte Sender werden nicht freigeschaltet (Sat 1 HD, Sky). Wenn ich die SmartCard in einem Linux-Receiver auslese, dann bekomme ich die Meldung, Gültigkeit nur bis zum 17.06.2019. Also habe ich bereits Freischaltungen bei Vodafone als auch bei Sky veranlasst. Mehrmals sogar. Doch immer ohne Erfolg. Mit der Hotline habe ich auch schon gesprochen. Aber da wurde mir nur gesagt, es muss funktionieren. Sehr hilfreich, tut es leider nicht. Habe die Karte auch schon in anderen Receivern während der Freischaltphase probiert. Ergebnis ist immer identisch. Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich unternehmen könnte? Vielen Dank schon mal.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10139
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von spooky »

den Receiver lange auf einen Kanal stellen, der mit der Karte entschlüsselt werden sollte... dauert bis zu 60 Minuten, bis die Freischaltung ankommt.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von Sonnenklee »

Du glaubst gar nicht, wie lange ich das bereits gemacht habe. Doktor da seit Freitag dran rum. Da war ein Sender deutlich als nur 1 Stunde aktiv.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10139
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von spooky »

Kommst du in das Kundencenter von Sky bzw VFKD?
Falls ja, würde ich erstmal darüber eine Freischaltung veranlassen... für ein Paket.. also wahlweise erstmal Sky oder VFKD.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von Sonnenklee »

Ich habe bei Sky über das Kundenportal im Web, über die App, über die spezielle Hotlinenummer und über die Kundenbetreuung eine Freischaltung durchgeführt.

Bei Vodafone mehrmals über das Kundenportal im Web und telefonisch.

Ergebnis = funktioniert nicht.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10139
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von spooky »

Hast du noch einen original Receiver der eine D02 lesen kann?
Nicht das eventuell irgendwas eingestellt wurde im Linuxreceiver um irgendwelche EMM zu blocken oder so...
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2009
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von Abraxxas »

Ich hatte Freitag vor einer Woche auch so einen Fall. Die Hotline sagte sie kümmert sich, kann aber bis Montag dauern. Montag mittags liefs wieder.

Sonnenklee
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2006, 14:38

Re: Fehlende Freischaltung

Beitrag von Sonnenklee »

Probiert habe ich es in einer VU+ und in einem Humax DigiCorder HD K2. Der Humax PR-HD 1000C funktioniert leider nicht mehr.