Pace DC220/221 KKD Schrott??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oldman44
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006, 10:07
Wohnort: Lübeck

Pace DC220/221 KKD Schrott??

Beitrag von oldman44 »

Im Juni 05 habe ich ein Abo für Kabel Digital Home abgeschlossen.
Im Jahr 2005 konnte ich die gewünschten Zusatzprogramme auch ohne größere Störungen empfangen.
In diesem Jahr sieht dies allerdings viel schlechter aus. Bisher habe ich das „Einfrieren“ des Bildschirmes (weitere Aktionen, anderer Sender
usw. war unmöglich )durch Trennen des Receivers vom Stromnetz
beheben können. Die Häufung der Receiverausfälle (z.T. mehr –
fach in der Woche ) fördert nicht gerade die Freude am Fernsehen.
Nun zum aktuellen Anlaß:

Am Sonntag den 23.07.06 konnte ich ohne Probleme mein Programm sehen.
Am Montag den 24.07.06 war ein Sehen von Programmen völlig unmöglich!
z.T. war vom Bild nur ein Fünftel im oberen Bereich zu sehen.
Das Bild brach auch kurzfristig (1-2 Sek.) zusammen und war im restlichen Bereich verzerrt,farblich völlig daneben und
vom Ton waren auch nur Teile verständlich.
Mit einem großen zeitlichen Aufwand versuchte ich zu retten, was nicht mehr zu retten war.Auch mit zurückstellen auf die Grundeinstellung.
Ich habe am heutigen Morgen nochmals einen Versuch gestartet, ZWECKLOS!
Bis auf die Anzahl der Programme ist der Empfang weiter ungenießbar.
Anbei die Daten vom 24.+25.07.06

24.07.06

TV Sender = 56
Radio = 21
Signalstärke = 0 %
Signalqualität = 49 %
Netzwerk ID = 0 x 0

25.07.06

TV Sender = 129
Radio = 77
Signalstärke = 0 %
Signalqualität = 45 %
Netzwerk = ID 0 x F 01F

Eine Mail mit allen Angaben habe ich auch an den Kundenservice von
Kabel Deutschland geschickt.Da ich aber im KDG Forum schon einiges
über den "Service" gelesen habe sinkt die Hoffnung.Was soll ich tun?
Ich währe für jeden Rat,Tipp und Anregung dankbar.
Auch über die richtige E-Mail Adresse von Pace würde ich mich auch freuen.

Danke im Voraus.

oldman44
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, da kann ich dir leider nicht helfen.

Was ich aber weiß ist, das der Pace viele Fehler haben soll. Vielleicht ist ja was am Tuner kaputt, aber sicher bin ich mir da nicht(bin kein Fachmann). Oder die Hausverkabelung :question:
Benutzeravatar
myRaiko
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2006, 19:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von myRaiko »

hm komisch ich hab gestern also auch Montag den 24. genau das gleiche problem gehabt.
z.T. war vom Bild nur ein Fünftel im oberen Bereich zu sehen.
Das Bild brach auch kurzfristig (1-2 Sek.) zusammen und war im restlichen Bereich verzerrt,farblich völlig daneben und
vom Ton waren auch nur Teile verständlich.
müsste so gegen abend gewesen sein.

bei mir war der fehler nach paar minuten von alleine wieder verschwunden, ohne das ich einen reboot vom pace gemacht habe.

vielleicht lag es ja in dem moment wirklich nur an der kabel-leitung, weil genau der gleiche fehler zur gleichen zeit ist schon sehr komisch.
.: mEiN bLoG :.
Kabeldeutschland Home Paket + DBox2 (Sagem 2xI) mit Linux Neutrino / Yadi 2.1.0.11

Pace DC220 im Schlafzimmer
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei meinem Pace ist mal der Tuner kaputt gegangen das nur noch S02 schwach reinkam.

Ein KDG-Arbeiter kam vorbei, hat das Gerät überprüft und dann ohne weiteres ausgetauscht.

Also wende dich mal an KDG.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Dreppsdrelles
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2006, 09:32
Wohnort: Bitburg

Beitrag von Dreppsdrelles »

Guten Tag!

Schrott würde ich nicht direkt sagen. Mit Bild und Ton war ich immer recht zufrieden und technische Probleme gab es nie. Vielmehr finde ich, dass die Software teils mangelhaft gelungen ist und mir als User nicht genügend Entscheidungsfreiheit und eigene Gestaltungsmöglichkeiten zugesteht. Das war auch der Hauptgrund, warum ich komplett auf Technisat umgesattelt bin. Nun... auch bei Technisat ist nicht alles Gold was glänzt, bin aber jetzt weitestgehenst meckerfrei und zufrieden!

Gruß,
Dreppsdrelles
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

gut und schön, Hauptsache du bist dann nicht auch so einer, der kein KDG-Gerät habe will, aber dann anruft un Support möchte. ;-)
Da liegt für viele Normalos der Vorteil - Anruf, Tausch oder Techniker, neue Box.

@topic
Außerdem werden Ausfälle wohl neben Pace auch bei Sam, Thom etc. zu verzeichnen sein. Auf die Masse wohl "normale" Zahlen, ist halt nur Sch... wenns einen selber trifft.

Gruß
oldman44
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006, 10:07
Wohnort: Lübeck

Pace DC220/221 KKD Schrott??

Beitrag von oldman44 »

Information.

Ich muß nochmals über mein Schreiben vom 25.07.06.berichten.
Die richtige Pace Adresse hatte ich dann.Vorher war es ein Schreibfehler,blieb eine Weile unbemerkt.
Von Kabel Deutschland habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Schweineservice!! "KDG empfehle ich gerne weiter!"

Ein Teil der Fehler hatte KDG zu verantworten und auch behoben.Das Einfrieren,Abbruch des Programmes (erholt sich wieder) z.T.
noch Störungen wie Pixelfehler usw.sind geblieben.Ich hatte übrigens im ersten Bericht vergessen zu erwähnen,das der Receiver so heiß geworden ist,man hätte "Eier darauf braten können"!

Man glaubt es nicht:Pace hat sich gemeldet!!

Ich wurde gebeten Telefon Nr. und Zeit zwecks Gespräch anzugeben.
Habe ich gemacht. NICHTS! Die Zeit verging.
Die Mail als Zweitmail nochmals geschickt.
10.08.06. ein Anruf.Es wurde alles besprochen (der Mitarbeiter von Pace war kompetent und freundlich) und es gab folgende
Zusage: Der Receiver wird ausgetauscht.Ein Paketdienst bringt einen neuen,ohne Zubehör.Der Defekte wird gleich mit zurück genommen!

Vor ca. 4 Tagen habe ich Mail Nr.4 geschickt. NICHTS!
Service wie bei KDG: ein Schweineservice!

Werde ich auch weiter "empfehlen".

gruß oldman44
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

sicher läuft auch mal - öfter - was schief beim Boxentausch, aber man sollte vtl .auch nicht vergessen, dass der größte Teil der Umtauschaktionen ja wohl gut klappt.
Ansonsten gibbet es eben auch mal Zulieferengpässe, Adressefehler, oder auch Kunden die ne Benachrichtigung im Briefkasten haben und die wegwerfen (und sich dann beschweren).

Klar ist es ärgerlich, wenn da was schief geht und man selbst betroffen ist, aber böse Absicht ist das sicher net.

Was sagt Pace, als "Entschuldigung"? (Anrufen sicher effektiver)

Gruß
oldman44
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006, 10:07
Wohnort: Lübeck

Pace DC220/221 KKD Schrott??

Beitrag von oldman44 »

Hallo Alle,
hallo meinereiner

anbei zum Abschluß noch ein paar Zeilen.

Am 4.09.06 kam der Austausch Receiver.Kabel und Karte raus,in den Neuen
hinein,Programierung laufen lassen.Nachdem alles erledigt,festgestellt das
der HR nicht mehr vorhanden ist.Nochmals Sendersuchlauf:Nichts!
Kein HR,mal sehen ob noch andere Sender fehlen.Auch beim einstellen der Favoriten,nochmals überallgesucht: kein HR.
Wenn dafür der Receiver in Ordnung ist, kann ich auf ein/zwei Sender
verzichten.
RICHTIG:Verzögerungen kann es immer geben
Es währe nur sehr nett gewesen,wenn Pace mir mitgeteilt hätte,das eine Verzögerung vorliegt. Auf einmal geht es schnell:ODER HAT PACE HIER IM FORUM DARÜBER GELESEN?

gruß

oldman44
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

das Poblem ist eben, wenn Auftrag an Hersteller raus, dann raus.
Erst über die Kundenbeschwerde erfährt KDG ja, ob evtl. was nicht geklappt hat.
Ist also zum großen Teil auch der Hersteller drin verwickelt, oder der Paketdienst.

Mitteilung von Pace - klingt für den Kunden interessant, kenne deren Arbeitsweise nicht. Denke das es nicht möglich ist, jeden der XXX Vorgänge von einem MA so im Auge behalten zu lassen, dass die MA dann noch zich Mal versuchen jeden Kunden zu erreichen.

Gruß