TV Verteilung in Mietwohnung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

TV Verteilung in Mietwohnung

Beitrag von Abraxxas »

Ich bräuchte mal Euere Expertise zur TV Kabelverlegung in einer Mietwohnung.
Dort gibt es nur eine Unterputzdose, die demnächst von VF in eine MMD getauscht wird, im Wohnzimmer. So wie es aussieht kommt das Kabel von unten und geht dann in die Wohnung darüber. Wie man es eben vor 30 Jahren so gemacht hat.
Nun sollen aber im Schlafzimmer und Kinderzimmer auch je ein TV betrieben werden. Wie verteile ich nun das TV Signal? Am einfachsten wären diese billigen T-Stücke aber das ist wohl nicht optimal.
Kann oder soll ich am TV Ausgang der MMD einen 3-fach BK Verteiler anschliessen? Normalerweise sitzt der ja vor den Dosen, klappt das auch dahinter? Oder welche Idee hättet ihr?
Vielen Dank für etwas Input.

PS: nach der Dose gehen 2m Kabel ins Schlafzimmer und ca. 10m bis ins Kinderzimmer.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Verteilung in Mietwohnung

Beitrag von Flole »

Das kommt drauf an wie das mit der Dämpfung aussieht, wenn das Signal stark genug ist funktioniert das, wenn nicht dann eher nicht.