Vodafone Receiver und SKY Q parallel betreiben

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Toddy64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 20:57

Vodafone Receiver und SKY Q parallel betreiben

Beitrag von Toddy64 »

Hallo,

ich empfange meine abonnierten Vodafone Pakete zur Zeit über meine guten alten Kabel Deutschland Festplatten-Receiver,
Ich empfange über digitalen Kabelanschluss.
Jetzt möchte ich mir SKY und Netflix mit dem SKY Q Receiver zulegen. Jetzt mene Frage, wie schliesse ich den SKY Q Receiver an meinen Antennenanschluss parallel zum Vodafone Receiver an. Oder kann ich beide Smartkarten über den SKY Q Receiver betreiben?

Würde mich über entsprechende Antworten freuen
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone Receiver und SKY Q parallel betreiben

Beitrag von DerSarde »

Hab den Thread mal in den TV-Bereich verschoben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Toddy64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 20:57

Re: Vodafone Receiver und SKY Q parallel betreiben

Beitrag von Toddy64 »

Danke
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Receiver und SKY Q parallel betreiben

Beitrag von Peter65 »

Toddy64 hat geschrieben: Jetzt mene Frage, wie schliesse ich den SKY Q Receiver an meinen Antennenanschluss parallel zum Vodafone Receiver an. Oder kann ich beide Smartkarten über den SKY Q Receiver betreiben?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, an der Antennendose einen Verteiler, der das TV Signal jeweils an den KD Recorder, bzw. die Sky Q weiterleitet.
Oder aber, den Sky Q an den Antennenausgang deines guten alten KD Festplattenrecorders anschließen.
Da der Sky Q nur einen Kartenslot hat, kannst du beide Karten nicht gleichzeitig in dem Receiver betreiben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten