Verstärker für 2. TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hannes75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018, 08:30

Verstärker für 2. TV

Beitrag von hannes75 »

Hallo zusammen,

bei mir ist eine BSD 963-00N verbaut, was benötige ich um einen zweiten TV anzuschließen? Brauche ich einen Verstärker oder geht das passiv?

VG
Hannes
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von Flole »

Kommt auf den Pegel an und was davor hängt, normalerweise geht das passiv. Welche Buchsen sind bereits belegt (also was ist da abgesehen vom ersten TV noch angeschlossen)?
hannes75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018, 08:30

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von hannes75 »

hallo,

es ist nur 1 tv und das kabel modem angeschlossen (CBN? muss nochmal nachschauen :)). bei meinem letzten blick auf die pegel kann ich mich erinnern das alle pegel laut der liste hier im forum im grünen bereich waren.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von Flole »

Dann sollte ein einfacher Verteiler ausreichend sein, ich habe da einfach mal einen rausgesucht, das ist aber weder der günstigste noch der beste, einfach das erstbeste Ergebnis damit man sich was drunter vorstellen kann.

Wenn die Pegel an der Dose nicht gerade am unteren Limit hängen dann funktioniert das so (kannst du mit dem Modem ja kontrollieren, je höher desto besser ist das für diese Verteiler-Aktion). Ansonsten muss man nochmal schauen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von kabelhunter »

Wie lang ist denn das Kabel zum 2 . TV ? Der Verteiler hat ca. 4 dB Dämpfung und gutes Koax-Kabel ca. 1 dB auf 5m .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hannes75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018, 08:30

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von hannes75 »

hallo,

bei beiden fernsehern sollte ich mit kabeln <5m hinkommen, wobei muss ich bei den kabeln speziell achten? auch würde ich gerne die stecker selbst konfektionieren, muss durch die wand durch :)
hier mal meine modemwerte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von kabelhunter »

Die Pegel am Modem sind gut . Ich würde die BSD 963-00 gegen eine breitbandige WISI DD 04 M 0650 tauschen . Bei der Dose kannst Du den 2.TV
an den Radioanschlus anschließen . Als kabel nimm gutes 7 mm Kabel wie LCD 111 oder ähnlich gutes Kabel . Als Stecker sind hochwertig Stecker von Markenherstellern geeignet.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hannes75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018, 08:30

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von hannes75 »

hallo kabelhunter,
kannst du mir erläutern wieso du die dose tauschen würdest?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von kabelhunter »

Weil du dann den Verteiler für den 2. TV sparen kannst . Bei der BSD 963-00 kommt aus dem Radio-Anschluss nur Radio . Du würdest also einen Verteiler vor dem
TV-Anschluss brauchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hannes75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2018, 08:30

Re: Verstärker für 2. TV

Beitrag von hannes75 »

danke für die ausführliche antwort, habe nun alle besorgt und werde die tage umbauen.
sollte ich beide fernseher direkt an der wisi dose anschließen oder kann ich auch an dem radioausgang noch eine zweite dose setzen? wenn ja welche nehmen?

edit: ich sehe gerade du hast sky mit einer d02 karte, ich dachte sky und hd+ wird nicht mehr auf d02 aufgeschalten?