Empfange manche Sender nicht.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
S.Cobar2k8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 15:43

Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von S.Cobar2k8 »

Hallo und Guten Tag,
Seit der Abschaltung des Analogen Kabel Fernsehens sind wir gezwungen Digital zu schauen. Vorher haben wir immer über Analog geschaut. Und jetzt auf dem Digitalen haben wir das Problem das einige Sender nicht zu empfangen sind, wie zum Beispiel Kabel 1 oder Pro7 und DMAX. Allerdings kommt das Problem nur im Schlafzimmer auf, aber nicht im Wohnzimmer.

Damals als bei uns Internet über Kabel angeschlossen wurde, wurden im Wohnzimmer die beiden Dosen erneuert, an der einen ist der Router angeschlossen, an der anderen der Fernseher. Könnte es sein das die Dose im Schlafzimmer auch erneuert werden muss? Und wenn ich bei Kabel Deutschland oder Vodafone Anrufe, schicken die einen Techniker auf ihre Kosten um das zu tauschen? Oder muss ich das zahlen?
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

wenn im Wohnzimmer alles empfangen werden kann, würde ich davon ausgehen, es geht auch im Schlafzimmer.
Die erwähnten Sender, die HD Sender?
Dazu dann die nächste Frage, Sendersuchlauf am entsprechenden Gerät durchgeführt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
S.Cobar2k8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 15:43

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von S.Cobar2k8 »

Ein Sendersuchlauf wurde nach der Deaktivierung von Analogen Kabel nochmals durchgeführt. Dabei wurden etliche Sender gefunden, allerdings empfange ich einige nicht, zum Beispiel, ZDF, Pro7, Kabel1 und noch mehr.

Dachte vielleicht das es daran liegt das im Wohnzimmer die neuen Dosen verbaut wurden, die mit den 3 Anschlüssen, und im Schlafzimmer noch die alten sind, und eventuell auch getauscht werden müssen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von kabelhunter »

Antennenkabel mal tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von Peter65 »

S.Cobar2k8 hat geschrieben: 26.10.2018, 07:10 Dachte vielleicht das es daran liegt das im Wohnzimmer die neuen Dosen verbaut wurden, die mit den 3 Anschlüssen, und im Schlafzimmer noch die alten sind, und eventuell auch getauscht werden müssen.
Eigentlich nicht, wenn du da bereits analog sehen konntest.

Was für Geräte verwendest du im Schlafzimmer/Wohnzimmer?
Und ja, versuch ein anderes Antennenkabel.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
S.Cobar2k8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2018, 15:43

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von S.Cobar2k8 »

Habe jetzt den Fernseher und das Kabel aus dem Wohnzimmer wo alles funktioniert im Schlafzimmer ausprobiert, allerdings geht es dort dann nicht. Was meiner Meinung nach dann bewerten sollte das es an der Dose liegen muss. Ich werde mal morgen die Hotline anrufen und einen Techniker vorbei kommen lassen, damit das mal langsam ans laufen kommt.

Ich benutze im Wohn und Schlafzimmer nur den Fernseher ohne Receiver oder ähnliches.

Die TV Geräte besitzen ja triple tuner und dachte es sollte dann so gehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von Flole »

Den Techniker wirst du dann wohl bezahlen müssen, im Wohnzimmer gibt's die Störung nicht und damit ist es in der. Hausverkabelung, und demnach ohne entsprechenden Servicevertrag kostenpflichtig.

Was ist denn das für eine Dose die Probleme macht?
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Empfange manche Sender nicht.

Beitrag von Peter65 »

S.Cobar2k8 hat geschrieben: Habe jetzt den Fernseher und das Kabel aus dem Wohnzimmer wo alles funktioniert im Schlafzimmer ausprobiert, allerdings geht es dort dann nicht.
Jupp, akzeptiert.
Hast du bei dem TV zuerst versucht die Sender zu sehen ohne einen Sendersuchlauf durchzuführen?
Allerdings, ich glaub ich hätte auch den TV aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer geschleppt und den da ausprobiert, um ganz sicher zu gehen.
S.Cobar2k8 hat geschrieben: Was meiner Meinung nach dann bewerten sollte das es an der Dose liegen muss. Ich werde mal morgen die Hotline anrufen und einen Techniker vorbei kommen lassen, damit das mal langsam ans laufen kommt.
Nur das die Dose ja irgendwoher das Signal bekommen muß, sprich über die Hausanlage, möglicherweise liegt der Fehler da an, ein Techniker sollte das rausbekommnen.
S.Cobar2k8 hat geschrieben: Ich benutze im Wohn und Schlafzimmer nur den Fernseher ohne Receiver oder ähnliches.
Die TV Geräte besitzen ja triple tuner und dachte es sollte dann so gehen.
Ja, sollte funktionieren, Triple Tuner heißt eigentlich nichts anderes als da der TV da alle Empfangswege beherrscht, mehr aber auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U