Umzug - so einfach?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Umzug - so einfach?

Beitrag von naddel81 »

Hallo liebe Kabelgenossen,

ich plane den Umzug in einen Nachbarort, der genau wie wir auch mit 500 Mbit/s angebunden ist. Kann ich einfach mein Modem dort anklemmen und alles klappt wieder? Oder muss in der Regel wie bei DSL da irgendwie die Leitung "angeschaltet" werden?
Was kostet ein solcher Umzug des Anschlusses?

Viele Grüße!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug - so einfach?

Beitrag von spooky »

Steck dein Modem in der neuen Wohnung an und guck was passiert... Eventuell verbindet es sich
waipu.tv
O2 1000/50
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Umzug - so einfach?

Beitrag von naddel81 »

Das wäre super! Dann müsste ich Kabel nicht mal mitteilen, dass ich umgezogen bin?!

Wenn es nicht klappt, muss ein Techniker kommen, den ich selbstverständlich bezahlen muss, richtig?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug - so einfach?

Beitrag von spooky »

Wegen Notruf und eventuell neuer Vorwahl, Rufnummer sollte man den Umzug schon melden.
Wenn der Umzug gemeldet wird und es nicht mit selbst Anstecken klappt, ist der Techniker im Umzugspreis schon drin... Ich weiß den momentanen Preis dafür nicht
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Umzug - so einfach?

Beitrag von Abraxxas »

naddel81 hat geschrieben: 02.09.2018, 22:14Das wäre super! Dann müsste ich Kabel nicht mal mitteilen, dass ich umgezogen bin?!
Doch, dazu bist du lt. AGB verpflichtet. Kostet 39,99 (mir oder ohne Techniker)
naddel81
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 16.11.2008, 14:19

Re: Umzug - so einfach?

Beitrag von naddel81 »

Prima, vielen Dank für die Info!