Installationsassistent vom Receiver Humax Kabel HD Nano startet nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shantaram
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2018, 19:21

Installationsassistent vom Receiver Humax Kabel HD Nano startet nicht

Beitrag von Shantaram »

Gestern erfolgte die Abschaltung von analog auf digital. Seitdem experimentiere ich herum, da der Receiver nicht startet. Ich habe alles verkabelt und beim Fernseher den HDMI Eingang eingegeben. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, denn die stundenlange Recherche ist einfach frustrierend. Beim Verkauf in einem Elektronikmarkt wurde mir mitgeteilt, dass der Receiver "Humax Kabel HD Nano" für Vodafone Kabel Deutschland geeignet ist. Wenn ich keine Lösung finde, muss ich wohl einen Techniker beauftragen. :confused: :motz:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Installationsassistent vom Receiver Humax Kabel HD Nano startet nicht

Beitrag von Abraxxas »

Jeder Kabelreceiver ist geeignet. Wo genau liegt das Problem?
Mit genau meine ich sehr genau denn wir wissen nicht was du tust und was auf deinem Bildschirm abgeht.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Installationsassistent vom Receiver Humax Kabel HD Nano startet nicht

Beitrag von Besserwisser »

Was passiert, wenn du den Humax mal ohne das Antennensignal bootest?

:fahne:

Ich hatte vor einigen Jahren einen Humax 5400c,
der wollte/konnte auch von einem auf den nächsten Tag nicht mehr booten.
Nur mit abgezogenem Antennenkabel ging das noch.
Das hing wohl mit dem OTA-Signal (ja, auch im Kabel) zusammen,
welches der Receiver beim Booten sucht.
Der HUMAX prüft da wahrscheinlich das Vorhandensein von neuen Firmware-Updates.
Der KNB hatte vermutlich die Einspeisung dieses Datendienstes geändert bzw. "vergesssen".