Sehr schlechtes TV Bild

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von Abraxxas »

So, wir sind und bleiben also beim Kabel. Wenn du mit Signalstärke 60 und Qualität 90 die Prozentangaben meinst dann liegt die Signalstärke an der unteren Grenze. Da sollte min. 85 stehen und bei Qualiät 100. Es gibt also was zu verbessern, die Frage ist wo.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von spooky »

Es sind aber keine Artefakte durch Bildstörungen, sondern Kompressionsartefakte.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von kabelhunter »

@woidl : Teste mal ein anderes HDMI-Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von berlin69er »

Das liegt am Q-Update, welches Sky verbockt hat! Einfach mal ins Sky&Friends Forum schauen, da wird das schon thematisiert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von DarkNike »

Dieses Bildrauschen hatte ich im Kabel auf fast jedem Sender. Ich hatte im Kabel den PR-HD2000C, Sagem Rekorder und dann den Sky+. Beim Humax war das ganz extrem, beim Sagem war auch einiges davon zu sehen. Ebenso beim Sky+.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von berlin69er »

Lest ihr auch mal mit? Vor dem Q-Update war das noch nicht in der Form...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben: 24.07.2018, 10:57 Lest ihr auch mal mit? Vor dem Q-Update war das noch nicht in der Form...
Du hast doch auch sein Q oder? Kannst du ähnliches feststellen?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von berlin69er »

Der Q steht bei mir gut verpackt im Keller... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
woidl
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 09.03.2009, 20:15

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von woidl »

@ Abraxxas: Hier ein Bild zur Signalstärke und Qualität aus dem Sky Receiver: [ externes Bild ] Vielleicht lasse ich da mal einen Techniker kommen, wenn die Daten grundsätzlich so schlecht sind. Vorher spielte das jedoch keine Roll für die Bildqualität.

@ spooky: Das sieht tatsächlich aus wie Kompressionsartefakte. Würde bedeuten Sky spart extrem an der Bandbreite. Kann aber auch nicht sein, da es mit dem alten Receiver ein top Bild gab. Also bescheidene Software des Receivers.

@ Kabelhunter: Habe schon ein neues gekauft und ist bereits in Anwendung: https://www.amazon.de/gp/product/B00LM2 ... UTF8&psc=1

@ berliner69er: War gerade mal im Sky & Friends Forum. Kurz nach "dunklen" gesucht und zig Meldungen zu meinem Problem bekommen. Das Problem besteht ja schon fast zwei Jahre und Sky liefert kein Update, ignoriert das Ganze oder sucht den Fehler woanders. Wenn dein Q im Keller steht, welchen Receiver verwendest du? Oder bist du auf CI-Modul umgestiegen?

Fazit: Scheint wirklich an der Q-Software des Receivers zu liegen. Mal schauen ob Sky mir einen alten Receiver gibt. Gleichzeitig geht dann auch die Kündigung raus. Das ist absolut nicht tragbar.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sehr schlechtes TV Bild

Beitrag von DarkStar »

woidl hat geschrieben: 24.07.2018, 12:37 @ berliner69er: War gerade mal im Sky & Friends Forum. Kurz nach "dunklen" gesucht und zig Meldungen zu meinem Problem bekommen. Das Problem besteht ja schon fast zwei Jahre und Sky liefert kein Update, ignoriert das Ganze oder sucht den Fehler woanders. Wenn dein Q im Keller steht, welchen Receiver verwendest du? Oder bist du auf CI-Modul umgestiegen?
Steht doch in seiner Signatur.