Receiver für Radio Antenneneingang

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Receiver für Radio Antenneneingang

Beitrag von Horst1 »

Ich habe nur eine alte Mini-Stereoanlage ohne NF-Eingang. Deshalb hilft mir der Radio-Tuner von Vodafone nichts. Ich suche also einen Receiver mit Antennen-Ausgang. War wohl früher obligatorisch, aber bei Amazon fand ich Geräte, die nur Ausgänge HDMI und Scart gelistet hatten.
Kann mir jemand ein gerät empfehlen? Wichtig ist mir die Möglichkeit, die Radiosender anders zu sortieren. Eine Anzeige des Sendernamens ist wohl bei keinem möglich?
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Receiver für Radio Antenneneingang

Beitrag von kabelhunter »

Um es kurz zu machen , so ein Gerät wie du es suchst gibt es nicht ! Selbst wenn Du einen DVB-C Tuner mit Modulator findest wird es nichts weil der Modulator das
Signal im UHF-Bereich (470-862 MHz ) ausgibt und der UKW-Tuner ein Signal im Bereich 87,5-108 MHz braucht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Receiver für Radio Antenneneingang

Beitrag von Horst1 »

Danke, ich hatte wirklich einen Knoten im Gehirn. An die Frequenz des Kabelsignals hatte ich nicht gedacht.
Dann bleibt wohl als einzige Lösung eine Stereoanlage mit NF-Eingang und der Receiver von Vodafone. Andere Lösungen konnte ich nicht finden.
Leider ist hier der terrestrische Empfang mit Zimmerdipol nicht wirklich zufriedenstellend.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Receiver für Radio Antenneneingang

Beitrag von VBE-Berlin »

VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Receiver für Radio Antenneneingang

Beitrag von kabelhunter »

VBE-Berlin hat geschrieben: 05.07.2018, 18:41 so etwas würde auch noch gehen:

https://www.amazon.de/Universal-Modulat ... B00ID3BZGE
Richtig ! Sowas hatten wir auch schon mal vorgeschlagen . Dazu noch ein 12 V Steckernetzteil . Das gibt ein ganz schönes Gerödel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !