Sky Bundesliga Optionskanäle

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Sky Bundesliga Optionskanäle

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich habe ein Problem mit den Sky Bundesliga Kanälen.
Empfange ja mit Vodafone kabel Deutschland ohne Receiber sondern über meinen neuen LG UHD TV via CI+ Modul

In der Senderliste sind die Sky Bundesliga 1HD bis 4HD vorhanden. Ab Sky Bundesliga 5 ohe HD, da es diese bei Kabel Deutschland nicht gibt sind nicht vorhanden.
Diese fehlenden Sender bekomme ich immer erst wenn ich jeden Samstag gegen 15:00 Uhr einen manuellen Sendersuchlauf starte. Dann sind zum beispiel Sky Bundesliga 5 und 6 vorhanden, weil da dann gesendet wird.
Nachdem die Übertragung beendet ist werden auf einmal diese Sender wieder komplett entfernt und ich muss umständlich jeden Samstag einen manuellen Sendersuchlauf machen.

Wieso ist das so umständlich, das kann doch nicht sein. Oder mache ich was falsch.
Somit kann ich nie eine Programmierung machen, weil eben die sender nicht da sind sondern erst 15 min. vor beginn nachdem ich einen erneuten Sendersuchlauf gemacht habe.

Liegt es daran das ich keinen Receiver verwende und da eben die sender gelöscht werden wenn keine Übertragung stattfindet? Dann müssten aber die Sender Sky Bundesliga 2HD bis 4HD auch gelöscht werden, diese bleiben aber bestehen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle

Beitrag von berlin69er »

Das liegt an deinem TV, da dieser keine Optionstaste hat und somit nicht Sky konform ist.
Du kannst versuchen die Feeds, die du am Samstag findest als festen Kanal abzuspeichern, dann bleiben sie erhalten.
Ob und wie das bei LG geht weiß ich aber nicht. Müsstest du mal Google bemühen.

Die HD Varianten sind feste Sender und keine Feeds, weshalb diese auch erhalten bleiben.

Edit: Sind die SD Sender dann komplett aus der Liste verschwunden oder siehst du einfach nichts auf diesen? Letzteres wäre normal, da sie nur während der Übertragung aktiv sind. Zum nächsten Sa läuft dann wieder was darauf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle

Beitrag von Jens12683 »

Diese Sender ab Sky Bundesliga 5 sind dann komplett weg, und ich eben jeden Samstag ab 15:00 einen manuellen Sendersuchlauf durchführen muss.
Es gibt bei den LG keine besondere Speichertaste für die sender
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle

Beitrag von berlin69er »

Google hat ergeben, dass du die automatische Senderaktualisierung abschalten, am Spieltag zunächst eine automatische Suche machen und die gefundenen Feed Sender dann in eine Fav Liste legen sollst. Anschließend bei der DTV Auswahl „sonstiger Anbieter“ einstellen und manueller Suchlauf auf den Feed Frequenzen (siehe Helpdesk hier im Forum) durchführen.
Da nicht immer alle Feeds genutzt werden, musst du das vielleicht an unterschiedlichen Tagen (Sa/So) wiederholen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle

Beitrag von Luedenscheid »

Beim LG meiner Tochter habe ich die Programme sehr schön mit ChanSort geordnet und dann wieder auf den TV übertragen.
Ist für mich einfacher und schneller als die Frickelei am TV.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle

Beitrag von Jens12683 »

hat bei mir nicht geklappt, naja dann mache ich jeden samstag den Suchlauf ist ja nur noch zweimal dann ist es ja vorbei dieses jahr bzw. bis Herbst
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K