Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
erNi85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2014, 09:05

Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

Beitrag von erNi85 »

Hallo, habe mich letztens mal dran gemacht und habe im DVB-C Menü de Fritzbox rumhantiert und nun ist es ja möglich das TV Programm auf mein iPhone bzw. auf em PC zu sehen. "Leider" ist nur das TV Programm drin was in meinem TV Paket von VF/KdG enthalten ist. Ich habe auch ein Sky Abo, was ich auch gern auf den anderen geräten empfangen würde (jai ch weiß, SkyGo...) aber ich meine so wirklich direkt!

Gibt es eine möglichkeit die Signale von meinem Sky Reciver in die FB zu bekommen das ich im ganzen haus Sky Bundesliga gucken kann?

kommt mir jetzt bitte nicht mit eurem Fachchinesisch :brüll: das verstehe ich kaum :grin:


wär cool wenn es da was geben würde und man es mir erklären könnte :roll:

danke schonmal im vorraus :love:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

Beitrag von spooky »

Nein,
nur unverschlüsselte Programme sind möglich.
waipu.tv
O2 1000/50
erNi85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2014, 09:05

Re: Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

Beitrag von erNi85 »

ist nicht möglich das signal von dem sky reciver (auf dem ja alle programme laufen und dank karte entschlüsselt) in die fritzbox zu leiten? dann habe ich zwar kein internet da ja dann das TV Kabel in den eingang gesteckt wird wo jetzt das Coax drin ist fürs internet. :skull:

ich habe absolut keine ahnung ob das technisch funktioniert :fahne:
einen versuch wär es ja wert :streber:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

Beitrag von spooky »

Achso, du willst das TV Signal über die Koax Verbindung in die FritzBox einleiten.
Nein,
auch das geht nicht.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

Beitrag von berlin69er »

Der Sky Receiver gibt am Antennenausgang nichts entschlüsseltes aus!
Vielleicht wäre ja ein Enigma Receiver was für dich, wenn du uns verrätst, was du genau vorhast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
erNi85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2014, 09:05

Re: Sky Sport etc. etc. über FB 6490 DVB-C möglich?

Beitrag von erNi85 »

mein vorhaben war es über diesen weg alle Programme über das FritzBox DVB-C zu verteilen. Ich dachte mir schon das es mit sicherheit nicht so leicht möglich ist wie ich es mir mit meinem gefährlichen halbwissen ausgemalt habe. :streber:
Prinzipiell ist es auch nicht so wichtig dass ich mir jetzt unbedingt einen neuen Reciver kaufen müsste. Insgeheim habe ich gehofft das ihr noch einen anderen weg kennt mit dem man sowas ohne großen firlefanz machen kann.

Aber das scheint alles wirklich nicht so "einfach" zu sein :fahne:

trotzdem danke für eure mühen, FROHE OSTERN :wink: