LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von framework2k10 »

Technisch habe ich keine Ahnung. Wenn es über IR gehen würde, würde aber echt nur dieser Code fehlen, den man für so Universalfernbedienungen eingeben muss, oder?

Zu HDMI-CEC. Also die Box kann das und der Fernseher auch (bin ich mir relativ sicher). Problem ist nur, dass die Samsung box natürlich ihr komisches anynet will und der LG fernseher sein komisches simplink.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von Peter65 »

framework2k10 hat geschrieben: Technisch habe ich keine Ahnung. Wenn es über IR gehen würde, würde aber echt nur dieser Code fehlen, den man für so Universalfernbedienungen eingeben muss, oder?
Dann müßtest du aber jenen Code irgendwie eingeben, vermutlich über die Fernbedienung, das scheint sich aber hier auszuschließen.
framework2k10 hat geschrieben: Zu HDMI-CEC. Also die Box kann das und der Fernseher auch (bin ich mir relativ sicher). Problem ist nur, dass die Samsung box natürlich ihr komisches anynet will und der LG fernseher sein komisches simplink.
Im Prinzip beides das gleiche, ich würde sagen hier kommt es auf einen Versuch an.
Einfach mal im TV das aktivieren und sehen was passiert.

Wenn über den TV mittels der Option Geräteanschluss sich der DVB-T2 HD Receiver nicht bedienen läßt dann dürfte der da nicht implementiert sein, was mich da der TV älter ist als der DVB-T2 HD Receiver ist nicht wirklich wundert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
framework2k10
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2015, 14:33

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von framework2k10 »

also versucht habe ich Simplink/anynet natürlich schon. Da lässt sich aber relativ wenig bis garnichts einstellen. Das einzige was ich machen kann ist das an den beiden Geräten einzustellen, Sie finden sich aber (offensichtlich) nicht und mehr scheine ich nicht machen zu können.

Also der TV hat auch einen DVB-T2 receiver nur ein CI+ modul war teurer als diese samsung box, also denke ich nicht, dass der fernseher das theoretisch nicht kann. es scheint einfach die einstellung für die fernbedienung nicht zu geben. der kundenservice meinte die liste mit den einstellungen wird global über das internet upgedated, aber mehr weiß er auch nicht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: LG Fernseher versteht sich nicht mit Samsung DVB-T2 Receiver

Beitrag von Peter65 »

Hm, HDMI-CEC kann aber muß nicht funktionieren, wobei ich es versuchen würde dieses nur bei einem Gerät dieses zu aktivieren.

Laut den Angaben auf der Webseite: http://www.lg.com/de/support/service-pr ... g-47LB700V
Genauer gesagt nach dem Datenblatt kann dein TV kein DVB-T2 HD, DVB-T2 ohne HD Zusatz ist was anderes. Also, ein Receiver war schon die richtige Entscheidung.
Da der TV auch nicht mehr der neueste ist, ob da wirklich noch was übers Internet aktualisiert wird?

Wenn sich weder die FB des TV (nicht die Magic) noch die FB des Samsung Receiver als Universal-FB zu erkennen geben, dann bleibt wohl nur ne wirkliche universal FB.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten