Giga TV seit 2.3.18

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von andi-8 »

Hallo,
seit 2.3.18 bezahle ich für die Umstellung auf Giga Tv. Heute am 3.3.18 kam die neue Giga Box.
Abgeklemmt und eingeschaltet. Nach kurzer Zeit lief sie auch. Wobei das Einrichten erstmal Probleme bereitete, da anscheinend die Fernbedienung noch nicht bereit war....
Am Nachmittag wollte ich die Sender sortieren. Aber die Box war aus und geht seitdem nicht mehr an. Wenn der hintere Schalter gedrückt wird, blinkt der beleuchtete „Strich“ vorne ganz kurz auf. Aber sie bleibt aus. Die grüne LED am Netzteil blinkt ganz schwach.

Mit freundlichen Grüßen
Siggi

Gruß Siggi

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von VBE-Berlin »

Danke für Deine Schilderung. Was können wir für Dich tun?
Ich kann keine Frage erkennen.

Was sagt die Technik 0800-52 666 25 dazu?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von andi-8 »

....ah ok, als Frage ergibt sich dann: kann mir jemand evtl. durch Tips weiter helfen?
Die Technik habe ich noch nicht kontaktiert ( auch deshalb weil ich keine passende Nummer fand und bei den Nummern die ich probierte, die Leitungen voll waren.

Aber vielleicht liegt es ja nur an einem „Bedienfehler“ 😚

Gruß Siggi

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von VBE-Berlin »

War die Box schon auf Zimmertemperatur, als Du sie angeschlossen hast?
Ich tippe auf ein defektes Netzteil.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von Samchen »

VBE-Berlin hat geschrieben: 03.03.2018, 20:14 War die Box schon auf Zimmertemperatur, als Du sie angeschlossen hast?
Ich tippe auf ein defektes Netzteil.
Eindeutig defektes Netzteil!
andi-8
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2009, 13:10

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von andi-8 »

....warum bist Du Dir da sooo sicher?
Wenn das Kabel von der Box abgesteckt war, leuchtete die LED richtig hell grün.
Steckt man es an und will die Box einschalten blinkt die grüne LED ganz schwach.

Und nun brennt sie nur noch hell grün. Die Box stinkt iwie „verschmort“!

Gruß Siggi

Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von Lars.Berlin »

andi-8 hat geschrieben: 03.03.2018, 20:54 ....warum bist Du Dir da sooo sicher?
Wenn das Kabel von der Box abgesteckt war, leuchtete die LED richtig hell grün.
Steckt man es an und will die Box einschalten blinkt die grüne LED ganz schwach.

Und nun brennt sie nur noch hell grün. Die Box stinkt iwie „verschmort“!
Hardware Defekt !? Netzteil !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von reneromann »

andi-8 hat geschrieben: 03.03.2018, 20:54 Die Box stinkt iwie „verschmort“!
Dann dürfte es sich um einen Hardwaredefekt handeln!
Bitte die Box vorerst vom Strom trennen und NICHT erneut anstecken! Nicht das dir die Bude abfackelt, weil die Komponenten innen drin anfangen zu brennen...

Davon abgesehen:
Hast du die Box auch nach Erhalt des Pakets erst einmal ein paar Stunden "warm" werden lassen? Gerade bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen kann der sofortige Anschluss der Box, nachdem sie mehrere Stunden/Tage quasi unbeheizt auf Außentemperatur abgekühlt ist, dazu führen, dass sich in der Box an den (kalten) Oberflächen Kondenswasser bildet. Und was das für die Elektronik bedeutet, wenn sie unter Strom gesetzt wird, dürfte sich jeder ausmalen können.
tomcat0074

Re: Giga TV seit 2.3.18

Beitrag von tomcat0074 »

Möglicher weise führt deine Box ein Firmwarupdate durch und ist deswegen nicht "ansprechbar"

Lass sie einfach mal an ... Wenn nach ca. 2h keine Änderung, dann könnte man von einem Defekt ausgehen. Vorher nicht.