Sky UHD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von spooky »

Ja man kann Timeshiften..
waipu.tv
O2 1000/50
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von elbe »

Danke :)

Die Festplatten die man bei Hm-sat kaufen kann kosten dazu mehr als wenn man gleich eine zum Receiver dazu nimmt und dann steht auch nur "Markenfestplatte" dran allerdings ob 319 oder 339 ist auch nicht
mehr der große Unterschied, im Laden wäre es einfacher mit Service wenn doch mal was klemmt wobei es natürlich dann auch sein das der Receiver nur von der Post abgeholt wird, aber ich müßte dann halt nur
in den Laden und nicht zur Post zum abholen
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von Peter65 »

@elbe: Du kannst auch bei Cyberport dir die 4K SE kaufen und die HDD dann extra.
Wenn ich hm-sat vorziehe, heißt das ja nicht das du dem folgen mußt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von Luedenscheid »

elbe hat geschrieben: 13.01.2018, 23:33 Danke :)

Die Festplatten die man bei Hm-sat kaufen kann kosten dazu mehr als wenn man gleich eine zum Receiver dazu nimmt und dann steht auch nur "Markenfestplatte" dran allerdings ob 319 oder 339 ist auch nicht
mehr der große Unterschied, im Laden wäre es einfacher mit Service wenn doch mal was klemmt wobei es natürlich dann auch sein das der Receiver nur von der Post abgeholt wird, aber ich müßte dann halt nur
in den Laden und nicht zur Post zum abholen
Mit der ungenauen Festplattenbezeichnung war ich bei Hm-sat auch unzufrieden. Wenn man weiß was man will kann man die aber überall kaufen! :wink:
Wenn du nicht gerade einen fachkundigen (kleinen?) Händler in deiner Nähe hast kannst du den Receiver natürlich auch bei MM oder Saturn im Laden
bestellen und kaufen. Nur zu sehen bekommst du ihn vorher nicht, die Filialen bestellen in deinem Namen bei ihren Onlineshops.
Wenn du danach Probleme mit dem Teil hast solltest du dort aber keine fachkundige Unterstützung erwarten. Mir wollte ein Verkäufer erklären
das mit dem Einbau der Festplatte die Garantie erlischt, deshalb wird das in der Filiale nicht gemacht! :lol:
Zum Glück gibt es ja für viele Sachen spezielle Foren in denen einem fast immer gut geholfen wird.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von elbe »

Eine Festplatte auszusuchen ist auch schwieriger als gedacht, Cyberport hat auf Nachfrage eine Seagate FireCuda SSHD ST1000LX015 - 1TB 5400rpm 128MB 2.5zoll SATA600 empfohlen, einer hat 3 Sterne abgegeben weil zu laut und zu langsam hat aber 5 Jahre Garantie was einem dann aber auch nichts nutzt wenn die Daten weg sind. Hat jemand Erfahrungswerte mit Seagate, vermutlich haben die Festplattenhersteller alle Montagsplatten dabei.
Im VU+ Forum ist die Liste mit den Festplattenproblemen auch recht lang, vor allem fand ich manche Lösung spannend, im PC formatieren, weil ich habe nur nen Laptop und da ist auch nur Windows drauf, solange nichts klemmt kann man die Festplatte aber auch im Receiver formatieren?
Ansonsten gibts ja auch Festplatte für Server, aber da ist die Garantie halt nur max 3 Jahre.

@luedenscheid
ansich läuft das bei Cyberport auch so, die liefern auch nur zur Filiale, und in der Nähe habe ich schon paar kleine Elektroläden allerdings verkaufen die hauptsächlich Fernseher
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von spooky »

Nur mal so am Rand:
Eine 5400 rpm HDD ist genau das richtige für ein Festplattenrecorder, Warum?
a) dadurch das sie so „langsam“ ist, ist sie ruhig/leise
b) sie hält länger
c) ein Festplattenrecorder brauch keine 7200 rpm HDD, weil die Geschwindigkeit zum Schreiben/lesen nicht annähernd erreicht wird.
d) sie wird nicht so warm wie eine 7200 rpm HDD
waipu.tv
O2 1000/50
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von elbe »

So falls es noch jemanden interessiert (vermutlich nicht) aber gerade habe ich mich überwunden und zwei Bestellungen online aufgegeben da es den Receiver nirgends im Regal gab und Festplatten im Laden auch Mangelware waren werden nun leider die Steuersparer unterstützt^^ und die Post muß es auch nach Hause liefern bzw darf ichs von der Post abholen :)

Drückt mir die Daumen das ich die Festplatte (Seagate 1TB) in den Receiver (VU Uno SE) bekomme und die Installation hinbekomme, falls nicht habe ich ja auch paar Tage Zeit für Widerruf und zurückschicken.

Danke an alle für die Tipps und Hilfe bei der Suche, mit dem VU Forum sollte ich den Rest auch hinbekommen
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von Peter65 »

elbe hat geschrieben: So falls es noch jemanden interessiert (vermutlich nicht) ...
Warum nicht, es wäre schon nicht uninteressant ob unsere Tipps/Hinweise geholfen haben.
elbe hat geschrieben:Drückt mir die Daumen das ich die Festplatte (Seagate 1TB) in den Receiver (VU Uno SE) bekomme und die Installation hinbekomme, falls nicht habe ich ja auch paar Tage Zeit für Widerruf und zurückschicken.
Ich denk mal die passt, so du die Einbauhöhe von 10 mm nicht überschreitest.
elbe hat geschrieben: mit dem VU Forum sollte ich den Rest auch hinbekommen
Sollte funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von elbe »

jo deswegen hatte ich ja auch geschrieben das ich shoppen war

bei der Festplatte steht 7mm daher ist noch etwas Luft falls die Angabe nicht ganz stimmt

Achso meinen alten Receiver sollte ich dann lieber nicht verkaufen weil die Seriennummer bei VF ja auf mich eingetragen ist? Wobei es ansich auch egal ist mehr als 5-10 Euro bringt der sowieso nicht mehr.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD Receiver

Beitrag von Luedenscheid »

elbe hat geschrieben: 01.02.2018, 11:03 Achso meinen alten Receiver sollte ich dann lieber nicht verkaufen weil die Seriennummer bei VF ja auf mich eingetragen ist? Wobei es ansich auch egal ist mehr als 5-10 Euro bringt der sowieso nicht mehr.
Du solltest den Receiver nicht nur wegen der Seriennummer behalten, Sollte es mal Empfangsprobleme, egal welcher Art geben, ist es von Vorteil
zertifizierte Geräte zu Hause zu haben.
Einiges lässt sich ja bei Problemen mit den entsprechenden Hotlines klären, dabei sollte man dann aber sagen können mit welchem zertifizierten Gerät
die Probleme auftreten. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total